Permalink

1

Nähen für die Einschulung: 10 Anleitungen für Dich!

Collage Einschulung

Die Einschulung ist ein besonderes Ereignis für Kinder und Eltern. Doch wie kann man diesen großen Tag begehen? Und was kommt eigentlich in die Schultüte? Wir haben da einige Ideen und Anleitungen für Euch im Gepäck. Nahezu alle mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Nähen für die Einschulung: 10 Anleitungen für Dich!

Noch sind Sommerferien, doch bald schon werden die neuen ABC-Schützen eingeschult. Viele kreative Schultüten werden an die neuen Erstklässer übergeben. Auch wir haben hier im Blog schon eine kleine Inspiration gezeigt.

Schultüte

Übrigens, dank vieler bunter Stoffe sind Schultüten heute langlebig. Und es lohnt sich wirklich, in die Qualität guter Stoffe zu investieren. Deshalb empfehlen wir Euch unsere hochwertigen Stoffe aus Webware für Eure Schultüten.

Nach der Einschulung bleibt sie so eine schöne Erinnerung für Eure Kids und kann ganz leicht zum Kuschelkissen umfunktioniert werden. Für das Inlet verwendet Ihr am besten helle unifarbene Baumwolle. Dieses anschließend mit Füllwatte füllen und mit dem Matratzenstich zunähen.

Zusätzlich listen wir Euch hier nochmal unsere Ideen zur Füllung für die traditionellen Zuckertüten auf. Die Anleitungen findet Ihr allesamt hier im Blog. Und los geht’s:

  1. Stiftebox to go – nicht nur für den Schreibtisch
  2. Wir nähen die Schultüten-Füllung: 3. Lesezeichen
  3. Wir nähen die Schultüten-Füllung: 2. Brustbeutel
  4. Einschulung: Geschwistertüte nähen (incl. Schnittmuster)
  5. Spiralmäppchen aus beschichteter Baumwolle nähen
  6. Wir nähen die Schultüten-Füllung: 1. Zählpyramiden-Täschchen
  7. Tutorial: Kisseninlet für die Geschwistertüte nähen!
  8. Wir nähen die Schultüten-Füllung: 4. Reise- und Mitnehmspiel
  9. Tutorial: Manschetten für Gläser, Dosen & Co. nähen (Spardose)
  10. Tutorial: Täschchen ohne sichtbare Außennähte

Und nun schnappt Euch Eure Nähmaschinen und überrascht die kleinen ABC-Schützen zur Einschulung mit einer selbstgenähten Schultüte, einem Spiralmäppchen oder einer süßen Zählpyramide. Nähideen, Inspirationen sowie Nähanleitungen rund um das Thema Schule findet Ihr hier Im Blog. Wir wünschen Euch natürlich ganz viel Spaß dabei!

Du möchtest uns Deine fertigen Projekte aus unseren Stoffen zeigen? Prima, dann schreibe und gerne eine Nachricht. Wir freuen uns darauf!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

1 Kommentar

  1. Ich habe seit knapp zwei Wochen die „alte“ Nähmaschine von meine Mutter. Eine „Victoria 270B“.
    Da ich mich nicht selbst wieder entmutigen möchte suche ich etwas, was ich as Anfängerin schneidern kann und das hier ist perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.