Adventskalender 2015 – Tür 23: Aufklappbare Kosmetiktasche mit Pinselfach Teil 7

Tuer_23_Cover

Heute geht es in den Endspurt. Das letzte Geschenk wird fertiggestellt. Wir nähen unsere aufklappbare Kosmetiktasche mit Pinselfach für die Damenwelt fertig.

Teil 1 der Kosmetiktasche findet Ihr HIER.

Teil 2 der Kosmetiktasche findet Ihr HIER.

Teil 3 der Kosmetiktasche findet Ihr HIER.

Teil 4 der Kosmetiktasche findet Ihr HIER.

Teil 5 der Kosmetiktasche findet Ihr HIER.

Teil 6 der Kosmetiktasche findet Ihr HIER.

Adventskalender 2015 – Tür 23: Aufklappbare Kosmetiktasche mit Pinselfach Teil 7

Ecken_abnaehen

Die Ecken der Grundtasche müssen abgenäht werden. Passt auf, dass Ihr dabei nicht versehentlich das innenliegende Pinselfach mitfasst! 

Legt dafür die Seitennaht auf die Bodennaht, so dass eine Ecke entsteht. Anschließend mit dem Geradstich Eurer Nähmaschine abnähen. Nahtanfang und Nahtende jeweils gut sichern. Wiederholt dies an allen vier Ecken.

Ecken_abnaehen_Detail

Euer Kosmetiktäschchen durch die Wendeöffnung wenden. Das sollte dann so aussehen:

Bodennaht_schliessen

Die Bodennaht wird nun am besten von Hand mit einem Matratzenstich geschlossen. So sieht man außen keine Naht. Julia vom Kreativlabor Berlin hat HIER eine perfekt bebilderte Anleitung für diesen Stich erstellt. 

Die Futtertasche nach innen stülpen und das Täschchen noch etwas bügeln. Abschließend noch einen Kam Snap zum Verschließen des Pinselfaches anbringen.

Kam_Snap_Verschluss_anbringen

Fertig ist das Geschenk für Euch selbst, die Freundin, die Tochter, die Mutter…

Collage_Kosmetiktasche_mit_Pinselfach

Sieht doch super aus!

Vergesst nicht, morgen hier vorbeizuschauen. Es gibt nämlich nochmal etwas Schönes zu gewinnen. Wir freuen uns auf Euch!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.