Permalink

0

Jubiläums-Challenge #10: Jubiläums-Wimpel

Jubilaeums_Wimpel_Cover

 

Der zehnte Beitrag zur Jubiläums-Challenge steht heute an. Dieser wird uns von Stephanie geliefert. Stephanie sammelt auf ihrem Blog Kreativprojekte Nähanleitungen, Tipps und Tricks und berichtet über ihre Erfahrungen als Neuankömmling in der Welt von Nadel und Faden!

Ein Besuch des Blogs lohnt sich auf jeden Fall. Stöbert in aller Ruhe und lasst Euch inspirieren.

Jubiläums-Challenge #10: Jubiläums-Wimpel

Die kreativen Projekte von Stephanie sind allesamt ein Hingucker, so wie dieser tolle Wimpel auch. Stepanie schreibt uns zu ihrer Idee:

Hallo Melanie, hallo liebes Westfalenstoffe-Team,

 

zu meiner Idee mit den verschiedenen Wimpeln hat mich das Wappen von Nordrhein-Westfalen inspiriert, was mich an festliche Ritterspiele erinnert hat. Und da dieses Jubiläum groß gefeiert wird, dachte ich mir, das ist genau das Richtige. Passend zum Thema zieren die genähten Wimpel die Pferde von Westfalenstoffe und die 80.

 

Ich möchte mich gerne noch einmal bedanken, dass ich Teil dieser tollen Herausforderung sein durfte, denn das Tüfteln an der perfekten Idee und das Umsetzen an der Nähmaschine hat mir wirklich sehr großen Spaß gemacht!

 

Viele Grüße

Stephanie

Wimpel_Detail_Applikation_Pferd

 

Jubiläums-Wimpel – Die Anleitung

Stephanie hat für Euch eine tolle Anleitung zum Nacharbeiten erstellt. Diese könnt Ihr HIER downloaden.

Lasst also die Spiele beginnen. Die Anleitung enthält Wimpel in zwei Varianten – Wunderbar geeignet für Geburtstagsfeiern, Gartenfeste oder Jubiläen!

Aufhaengung_Detail

 

Bis auf den unteren Teil haben die beiden Varianten vieles gemeinsam. Für Anfänger empfiehlt Stephanie Variante 1 zu nähen. Denn die einfache Spitze ist überhaupt nicht kompliziert. Bei den zwei Spitzen wird es in der Mitte ein wenig schwieriger, aber auch das könnt Ihr schaffen!

Die Länge und Breite der Wimpel ist natürlich variabel und kann je nach Bedarf angepasst werden.

Applikation_80_Detail

 

Der Wimpel ist einfach super und findet mit Sicherheit viele Nachahmer. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Idee und der Anleitung!

Wimpelspitzen_Detail

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.