Kleine Mitbringsel und Geschenke sind mit einem Utensilo immer individuell und schön verpackt. Das Utensilo kann ganz nach Wunsch des Beschenkten weiter verwendet werden. Es entsteht kein Müll durch das Geschenkpapier und sieht zudem noch zauberhaft aus.
Utensilo „Provence“ als Geschenkverpackung
Ein Utensilo ist schnell genäht, und die Größe kann ganz leicht variiert werden. Im Netz finden sich inzwischen viele einfache und tolle Anleitungen. Utensilos eignen sich nicht nur als Geschenkverpackung, sondern z.B. auch als Aufbewahrung Eures Nähzubehörs, als Brotkörbchen oder für Kleinkram im Kinderzimmer.
Unsere Stoffserie Provence ist dabei für jedermann passend. Die Serie bietet sich für romantische, feminine, verspielte und auch ganz neutrale Varianten an. Da ist sogar für unsere Männer etwas dabei!
Abgerundet werden kleine Geschenke noch durch individuelle Label, die einfach in die Seite mit eingenäht werden.
Passende Webbänder, die Ihr als Label verwenden könnt, haben wir natürlich auch anzubieten. Gleich neun Varianten halten wir für Euch bereit. Das Webband dafür einfach entsprechend abschneiden und die Enden mit Hilfe eines Feuerzeuges versiegeln. Anschließend während des Nähens seitlich mitfassen. Unbedingt darauf achten, dass die Schrift später nicht Kopf steht!
Übrigens könnt Ihr auch ein kleines Lavendelkissen fertigen, welches optimal zu unserer Stoffserie passt, und es mit in Euer Utensilo legen. Die Schritt-für-Schritt Anleitung dafür findet Ihr HIER.