Permalink

0

Unsere Händler: Kreativsaal Weißes Roß in Uelsby

Heute möchten wir Euch unsere Fachhändlerin Alexandra und ihren Kreativsaal Weißes Roß vorstellen. Das zauberhafte Ladengeschäft liegt in der wunderschöner Landschaft in Südangeln, zwischen Schleswig und Flensburg in Uelsby. Das „Weisse Ross“ ist nicht nur unter Einheimischen sehr gut bekannt.

Unser Händler: Kreativsaal Weißes Roß in Uelsby

Mit Liebe zum Detail wurde die alte Gaststätte „Weißes Roß“ zum Laden Kreativsaal
ausgebaut.

Wir wollten nicht, dass das schöne Gebäude leer steht!

Alexandra hat das Geschäft dann im Jahr 2014 eröffnet. Auf gut 130 qm Fläche findet Ihr ein reichhaltiges Sortiment an Stoffen. Dazu kommen noch jede Menge Zubehör, viele Schnittmuster und Nähmaschinen. Halt alles, was man zum Nähen so braucht!

Von September bis Ende Mai gibt es außerdem Nähkurse. Die Kurse sind ein Selbstläufer geworden und grundsätzlich ausgebucht. Bis zu sieben Kurse die Woche finden im Kreativsaal statt. Genäht wird auf hochwertigen Elna Nähmaschinen, die sich auch im Kurs sehr bewährt haben.

Und wie kam Alexandra nun zum Nähen und zu unseren Westfalenstoffen?

Vor über 20 Jahren habe ich angefangen zu nähen. Die ersten Projekte waren Bekleidungsstücke für meine Kinder. Dabei sind mir auch die qualitativ hochwertigen Westfalenstoffe ans Herz gewachsen. Auch nach vielen Wäschen und häufigem Tragen blieben die Lieblingsstücke meiner Mädchen immer schön!

 

 

Das Nähen ist zu meiner Leidenschaft geworden. Und daran hat sich bis heute nichts geändert!

 

Meine beiden Töchter sind inzwischen erwachsen und außer Haus. Jetzt kann ich mich meinem Hobby, was gleichzeitig zu meinem Beruf geworden ist, widmen.

 

Das Besondere an unserem Laden: Wir haben sehr viele fertig genähte Sachen im Verkauf und als Inspiration für unsere Kunden und Kursteilnehmer.

Übrigens ist das Ladengeschäft trotz der ländlichen Lage gut über die L22 zu erreichen. Wenn Ihr nicht in der Nähe wohnt, lohnt sich ein Klick auf die Facebook-Seite. Alexandra stellt dort regelmäßig fertig genähte Projekte ein.

Wir sagen DANKE für die vielen wunderbaren Fotos und freuen uns über die tollen Designbeispiele. In diesem Sinne: Hut ab und weiter so!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.