Permalink

323

Adventskalender 2018 – Tür 6: Nikolausverlosung

Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun. Lustig, lustig, traleralala, heut‘ ist Nikolausabend da, heut‘ ist Nikolausabend da! Wie auch im letzten Jahr haben wir wieder eine Kleinigkeit für Euch zusammengestellt und in Euren Nikolausstrumpf gesteckt. Es gibt also wieder etwas für Euch zu gewinnen. Sechs kleine Stoffpäckchen warten auf Euch. Macht mit bei unserer Nikolausverlosung und hinterlasst schnell einen Kommentar unterhalb des Beitrages!

Adventskalender 2018 – Tür 6: Nikolausverlosung

Zu gewinnen gibt es 6 kleine Stoffpäckchen (je 6 Stoffe à 48 x 48 cm Zuschnitt). Wir verlosen also 6 x ein Stoffpäckchen. Unsere Stoffpakete sind natürlich inhaltlich perfekt aufeinander abgestimmt und Ihr könnt sie wunderbar und nach Herzenslust kombinieren. Die Auswahl der Stoffpäckchen erfolgt zufällig und kann von unserer Abbildung abweichen.

Die Verlosung

Es können also 6 Damen oder Herren je ein Stoffpäckchen gewinnen. Wenn Ihr in den Lostopf hüpfen möchtet, hinterlasst bis heute 24 Uhr (Ortszeit Deutschland/Berlin) einen Kommentar unter unserem Beitrag (klickt auf die Überschrift und anschließend nach unten scrollen).

Die/der Gewinner/in wird per Zufallsprinzip ausgelost. Wer gewonnen hat, erfahrt Ihr ebenfalls hier im Blog. Viel Glück!

Das Kleingedruckte

Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine die Westfalenstoffe AG.

Zur Teilnahme berechtigt sind volljährige Personen, die einen ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Mitarbeiter, Angestellte und Händler von Westfalenstoffe dürfen nicht teilnehmen. Die Verlosung ist dem Endverbraucher vorbehalten und eine Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, zu gewinnende Preise werden nicht in bar ausgezahlt und nur innerhalb Deutschlands per Post verschickt.

Personenbezogene Daten von Teilnehmern werden ausschließlich zum Zwecke
der Durchführung der Verlosung genutzt.

Denkt auch an unseren Hashtag #westfalenstoffeadventskalender, wenn Ihr unseren Online-Adventskalender und Eure Werke im Netz teilen möchtet. Dankeschön!

Morgen geht es dann weiter mit unserem nächsten Projekt. Dann werden die Kinder fleißig benäht. Es gibt natürlich wieder was für Mädchen und Jungs gleichermaßen Geeignetes. Bleibt also dran und näht mit!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

323 Kommentare

  1. Hallo Melanie,

    Du verlost immer so tolle Sachen, die ich echt gut gebrauchen kann! Vielleicht habe ich ja Glück. 🙂

    Ganz liebe Nikolausgrüße aus Ostfriesland von
    Tanja B.

  2. Da hüpfe ich doch gleich mit in den Lostopf.
    Mit etwas Glück 🍀 .
    Einen schönen Nikolausi.
    Ingrid D.

  3. Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg, würde mich aber auch über ein Stoff Paket freuen.

  4. Einen schönen Nikolaus wünsche ich. Die kleinen Schweinchen 🐷 sind ja niedlich, über die würde ich mich sehr freuen 🙂. Liebe Grüße

  5. Tolle Aktion !! 🙂 Da mache ich doch mit, vielleicht ist das Glück mir hold und ich kann bald mit dem Nähen loslegen.

  6. Es ist immer wieder eine Freude wenn der “ Nikolaus“ so tolle Geschenke

    bereitstellt. Vielen Dank dafür. Toi, toi, toi

  7. Oh, da muss ich einfach mein Glück versuchen 🙂
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender und einen schönen Nikolaustag.

  8. Euch allen auch einen schönen Nikolaustag und danke für die tollen Gewinne!
    Ich würde mich auch sehr über die tollen Stoffe freuen, je nach Muster Tischsets, Täschchen, Puppenkleidung, ach da fällt mir schon etwas ein. 🙂
    Lieben Gruß

  9. Zu dieser Jahreszeit schuftet meine Nähmaschine am meisten und Nachschub wäre perfekt. Danke und eine schöne erste Adventswoche!

  10. In unserem Haushalt wohnen Puppenmädchen und Puppenjungs. Jedes der Päckchen fände sofort seine Bestimmung 😉

  11. Was für eine tolle Idee zum Nikolaustag , da könnte man so herrliche Weihnachtsgeschenke daraus machen- dann hätten andere liebe Menschen auch eine Freude

  12. Guten Morgen,
    nur gut das wir unsere Stiefel geputzt haben. 😀
    Dann werde ich mal ins Lostöpfchen hüpfe

    Gruß die Nähbegeisterte

  13. Elisabeth Pelzel 6. Dezember 2018 um 08:37

    So schöne Gewinne! Mein Sohn hat heute Namenstag, vielleicht bringt mir das Glück! Liebe Grüße, Elisabeth

  14. Oh, perfekt, ich sehe schon viele Lunchbags, Utensilo und Tatütas vor mir. Das wäre ein feiner Gewinn.

  15. da wäre ich doch auch gerne eine glückliche Gewinnerin, hab schon 1000 Ideen für die Stoffe im Kopf!

  16. Ich würde mich riesig über ein Stoffpäckchen freuen, vielleicht ist die Losfee mir gut zugewandt. 😉

  17. Boah was für ein schönes Nikolausgeschenk. Darüber würde ich mich sehr freuen, wenn ich dazu gehören würde. Wünsche dem Team vom Westfalenstoffe einen schönen Nikolaustag.

  18. So ein Stoffpäckchen wäre perfekt für neue Sofakissen. Deshalb hüpfe ich etzt mit gaaaanz viel Anlauf in den Lostopf.

  19. Ja so ein Stoffpäckchen wäre super da kann man so vieles nähen wenn man eh schon schöne Westfalenstoffe hat

  20. Uih, wie schön!!! Einen schönen Nikolaustag wünsche ich auch in die Runde! Ich freue mich und hoffe, ich habe Glück. Liebe Grüße

  21. Marianne Fuhrmann 6. Dezember 2018 um 09:09

    Ho,Ho,HO, einen schönen Nikolaus. So ein Nikolausgeschenk würde genau Ingenien Stiefel passen.

  22. Herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Ich würde mich riiiiiiieeeeesig über ein Stoffpaket freuen!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Nikolaustag
    Doro

  23. Hier würden sich nicht nur ich freuen, sondern auch die Kinder und Puppen, die mit dem Stoff benäht werden. Allen einen schönen Nikolaustag!

  24. Guten Morgen,

    da versuche ich doch mal mein Glück und wünsche euch einen wunderschönen Nikolaustag.

    Liebe Grüße
    Sandra

  25. Das wäre eine süße Nikolausüberraschung, die ich nur zu gerne mit meiner kleinen Enkelmaus teilen würde ♥

  26. Wenn mein großes Hobby die Feuerwehr mir noch etwas Luft im Terminplan lässt, dann nähe ich gerne verschiedene Dinge. Teilweise auch für meine Kinderfeuerwehr.
    Daher habe ich mir gedacht freut ihr euch über ein Gedicht zum Thema Feuerwehr.

    Ich wünsche allen einen schönen Nikolaus-Tag 🙂

    Advent, Advent die Wohnung brennt,
    die Stube, Küche, Bad und Flur,
    was mach ich jetzt? Wer hilft mir nur?

    Ich brauche hier die Feuerwehr,
    rufe an die 112, dann kommt die her.
    Ich hör jetzt die Sirene schon,
    habs nie bemerkt, welch schöner Ton.
    Die Zeit verrinnt so wie im Flug,
    5 Minuten sind um das ist genug.
    Mein Haus das brennt, in hellem Schein,
    verdammt das schaff ich nicht allein.

    Wo bleibt die Hilfe denn nun jetzt?
    Hat der am Notruf mich versetzt?
    Wurd ich vergessen, ich armer Wicht?
    Warum hör ich, das Martinshorn noch nicht?

    10 Minuten sind vorbei,
    um mich herum, herrscht viel Geschrei,
    die Nachbarn sind nun alle da,
    und jammern mit, dass ist doch klar!

    Da kommt die Hilfe in der Not,
    das Fahrzeug es ist leuchtend Rot,
    Das blaue Licht tanzt auf dem Dach,
    das Martinshorn, macht richtig krach.

    Es steigen nur 4 Leute aus,
    es ist am Tag, mehr sind nicht zu Haus.
    Sie sagen mir es kommen noch mehr,
    aus den Nachbardörfern her.

    Warum schafft ihr das nicht allein,
    eure Feuerwehr ist doch gar nicht klein!
    Doch eines konnte ich nicht wissen,
    um Mitglieder stehts echt beschissen.

    Keiner mag mehr Mitglied sein,
    in diesem wichtigsten Verein!
    Da wo Kameradschaft zählt,
    es leider immer mehr an Leuten fehlt!

    Drum denkt mal und gebt acht,
    wer ständig Hab und Gut bewacht,
    nur können sie dieses nicht allein,
    drum bitt ich Euch tretet auch mit ein.

    In der Stadt wie auf dem Land,
    die Feuerwehr braucht jede Hand,
    und wenn es Dir bei uns gefällt,
    gibt es einen Bonus, denn für Dein Kind bist Du ein Held.

    Der ständig in Bereitschaft ist,
    der sucht ein Kind wenn es vermisst.
    Der rettet manchen armen Wicht,
    und verlängert so sein Lebenslicht.

    Ich bin auch Mitglied in dem Verein
    und bitte Euch trettet doch mit ein.
    Denn Hilfe braucht ein jeder mal,
    und Helfer braucht’s in großer Zahl.

    Geht einfach mal zu Eurer Wehr,
    die beißen nicht, die freuen sich sehr!

  27. Wow was für tolle Stoffe. Ich würde mich über ein Paket zum Nikolaustag riesig freuen.

  28. Aus den schönen Stoffen würde ich gern neue Kissenhüllen nähen . Vielleicht habe ich ja Glück.

  29. Welch eine schöne Nikolausüberraschung ! So ein Gewinn wäre toll und gedanklich schon verplant 😀.LG Ulrike

  30. Na, da versuche ich doch gerne mal mein Glück und hoffe auf schöne Stoffe für die Kleidung der Waldorfpuppen.

  31. Da hüpfe ich gleich mit in den Lostopf, denn so ein Gewinn würde auch mir sehr gut gefallen.
    Vielen Dank für diese schöne Nikolaustürchen.

  32. Hallo

    eine sehr schöne Seite.
    Die Stoffpakete sind ja superschön. Vor allem der Anker oder Schweinchenstoff.

    Ich hoffe ich habe Glück eins zu gewinnen. 🙂

  33. Welch eine schöne Überraschung zum Nikolaus! Der Gewinn eines Päckchens wäre schon toll und auch schon verplant, am liebsten in lila 😀.
    LG Ulrike

  34. Was für eine tolle Verlosung. Ich möchte auch sehr gern in diesen Lostopf. Einen schönen Nike.

  35. Super Idee, Stoffe kann man ja nie genug haben… 😉 🙂 🙂
    Danke für die Verlosung und Euch allen einen ***schönen Nilkolaustag!***

  36. Ich würde mich riesig über ein Stoffpaket freuen. Nähideen habe ich genug.
    Allen auch einen schönen Nikolaustag.

  37. Melanie Kleinekathöfer 6. Dezember 2018 um 11:04

    So eine schöne Gewinnchance! Ich würde mich echt freuen, wenn ich eine der Glücklichen wäre 🙂

    LG Melanie

  38. Wunderschöne Stoffe! Und dazu noch so viele Kombistoffe. Gefallen mir richtig gut und würde ich sehr gerne gewinnen.

  39. Gabriele Schmidt 6. Dezember 2018 um 11:25

    Sehr schöne Stoffe, da möchte ich sofort anfangen zu nähen.
    Einen schönen Nikolaustag!

  40. Brigitte Großimlinghaus 6. Dezember 2018 um 11:36

    Der Nikolaustag ist immer ein ganz besonderer Tag, weil da meine älteste Tochter geboren wurde. 🎂 Vielleicht hab ich ja zu diesem besonderen Tag Glück und gewinne auch noch ein Stoffpäckchen?! 🍀

  41. Nachdem sich gestern einer meiner Westfalenstoffe in einen Nikolausstiefel verwandelt hat, brauch ich dringend Nachschub 🙂
    Ich würde mich sehr freuen!

  42. Ohh die sind schön 🙂 Daraus lassen sich allerlei schöne Dinge nähen 🙂

    Lieben Dank und schönen Nikolaus

    Manuela S.

  43. HoHoHo – lieber Nikolaus, gerne stelle ich hier meinen virtuellen Stiefel auf und würde mich sehr über diese wunderschönen Stoffe freuen. LG :).

  44. Ja mei, so schöne Stoffe, vielleicht gibt der Nikolaus sie in Bayern ab.
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

  45. Hüpfen in einen Lostopf fällt mir mit einen 70 Jahren schon schwer, gewinnen geht leichter. Vielleicht sieht das Glückb es auch so. L g Jutta

  46. Gisela Zimmermann 6. Dezember 2018 um 12:31

    Ich würde mich riesig freuen wenn ich Glück hätte. Ich nähe viel für soziale Zwecke, Quilts und kleine Täschchen u.a. für SOS Kinderdörfer usw.

  47. Das ist ein super Nikolauspaket. Seit letztem Jahr schon möchte ich einen Türkranz (Anleitung auch in deinem Blog) nähen. Mit diesem Paket könnte ich sicher sofort anfangen 🙂

  48. Das wäre ja nett, dann könnte ich mir eine Patchwork Tasche nähen aus perfekt auf einander abgestimmten Stoffen nähen, darüber würde ich mich sehr freuen 🙂
    Einen schönen Nikolaus euch allen

  49. Christiane Vogt-Becker 6. Dezember 2018 um 12:55

    Welch wunderbare Nikolausüberraschung. Würde mich riesig über ein Stoffpaket freuen.
    Entspannte Weihnachtszeit.

  50. anne von der waterkant 6. Dezember 2018 um 13:10

    Mal schauen, ob der Nikolaus mich zieht. Das sind ja ganz allerliebste Päckchen.

  51. Hallo,
    das wäre für mich ein wundervolles Nikolausgeschenk.
    Einen schönen Tag
    E. Maiss

  52. von Odins Walde komm ich her
    und Stoff erfreut mich immer sehr
    Westfalenstoffe find ich toll
    wenn ich gewinn, freu ich mich voll
    Gruß Hannah

  53. Sehr schön Stoffe und es wäre ein schönes Nikolaus Geschenk und es wäre eine schöne Aufmunterung für mich. Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag.

  54. die Stoffe sehen toll aus. vielleicht können ja eins der Pakete in meinem Nikolausstrumpf.
    ich würde mich sehr freuen.

  55. oh.. da ist ja ein Päckchen schöner als das andere ….
    Wow
    Liebe Grüsse und einen schönen Nikolaustag
    Ela

  56. Noch eine Verlosung – wie schön!!!!! Ich will doch hoffen, dass ich endlich mal Losglück habe;-)
    Das wäre super. Hätte auch schon eine Idee, was ich damit machen könnte. Liebe gute Glücksfee, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mich ziehen würdest…

  57. Einen schönen Nikolaustag wünsche ich euch. So ein Päckchen zu gewinnen wäre mein Nikolausgeschenk. 🙂

  58. so viele schöne Stoffe. damit könnte ich sooo schöne Sachen nähen.
    ich würde mich sehr freuen, diese schönen Bündel auszupacken…

  59. Vielen Dank, dass Ihr Euch jedes Jahr so viel Mühe macht und einen Adventskalender für Eure Bloggemeinschaft auf die Beine stellt.

  60. Hannelore Strehler-Baur 6. Dezember 2018 um 14:36

    Wie schön, der Nikolaus kommt also auch zu Omas! Ich würde mich sehr über ein Stoffpaket freuen!

  61. Hurra, Hurra, der Nikolaus war da. Vielleicht kommt er auch zu mir und bringt mir ein kleines Stoffpaket.

  62. Bei mir kämen die gewonnenen Stoffe auch wieder einem caritativen Zweck zugute: sie würden in Frühchenquilts sicher einen guten Eindruck hinterlassen.
    Drückt mir beide Daumen!

  63. Eine tolle Sache, da ich zwei Enkelkinder (Mädchen und Junge) lässt sich daraus sicherlich schöne Sachen machen. Vielleicht klappts ja.

  64. Am liebsten Nähe ich mit Westfalen Stoffe, über ein Stoff Paket würde ich mich sehr freuen

  65. Astrid Schulenburg 6. Dezember 2018 um 15:40

    Hallo liebes Team von Westfalenstoffe,
    Vielen Dank für die schönen Ideen im Adventskalender! Das Stoffpaket ist super für meine nächsten Nähprojekte!

  66. Vielen Dank für den tollen Adventskalender. Ich schaue immer wieder gerne rein und habe die ein oder andere Idee auch schon genäht.

  67. Allen einen fleißigen Nikolaus !!!!

    Jetzt schnell in den Lostopf gehüpft, damit ich noch die Chance auf ein Stoffpaket bekomme.
    Bin gerade ein bischen Stoffknapp.

  68. Moin Moin. Wünsche allen einen schönen Nikolaus Tag . Liebe Grüße von der Nordseeküste.🎅 Das Stoff Paket ist super.

  69. Wenn so was Schönes im Nikolausstrumpf steckt, dann muss ich mein Glück einfach versuchen. Super schöne Idee von Westfalenstoffe. Besinnliche Adventszeit!🎄🌟👼🎅

  70. Oh wunderbar, da ich immer kleine Geschenke für „zwischendurch“ mache, würde das Nikolausgeschenk wunderbar passen.

  71. Ich liebe kleine schöne Stöffchen und kann meist nie vorbei gehen ohne das Was im Einkaufswagen liegt.
    Ich nehme gern auch kleinere Stücken für Decken in Patchwork zu nähen aber auch Tischdecken und Kissen sehen immer sehr hübsch aus aber auch Kleidungsstücke ,wie Blusen Röcke Hosen für mich und für die Enkelkinder Alles was Sie gerade wieder mal bräuchten.
    Ich würde mich riesig freuen .Danke

  72. ich liebe Stoffe – ich kann an keinem Stoff der mir gefällt vorbei gehen – ich hätte noch Platz in meinem Nähzimmer um neue Kleinigkeiten zu nähen!!!

  73. Ich habe ja immer Schwierigkeiten, Stoffe aufeinander abzustimmen. Da kommt diese Verlosung genau richtig. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Wünsche eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Marietta

  74. Vor ca. 35 Jahren habe ich aus den „Hähnchen-Stoffen“ Röckchen und Hosen für meine kleine Tochter genäht. Die Stoffe gefallen mir heute immer noch, und so habe ich als Weihnachtsgeschenke aus diesen Nostalgie-Stoffen Topflappen mit applizierten Hühner genäht.
    Ich bin nach wie vor begeistert von Westfalen-Stoffen.

  75. Hallo alle zusammen,
    das ist ja eine tolle Nikolausüberraschung! Da stelle ich doch mal schnell noch meinen Schuh vor die Tür… äh…ins Netz und drücke die Daumen.
    Vielen Dank und noch einen schönen Nikolausabend!

  76. Hallo und guten Abend,

    einen schönen Nikolaustag wünsche ich allen Teilnehmenden und Lesenden.
    Westfalenstoffe gewinnen zu können finde ich großartig.
    Welche Näherin / Näher kann keine Stoffe gebrauchen?. Die nächsten Projekte habe ich schon im Kopf und dafür kämen die Stoffe genau richtig,
    Sehr schön.
    Vielen Dank für diese tolle Nikolausverlosung..
    Lieben Gruß und noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit mit vielen kreativen Ideen.
    Elke

    .

  77. Nikolaus komm in unser Haus, pack das Paket mit dem Stoff hier aus ;o)
    Vielen Dank für das tolle Los!
    Ich wünsche allen einen ruhigen Nikolausabend und eine schöne Adventszeit.
    Viele Grüße

  78. Tolle Stoffe habt ihr da! Kein Päckchen, dass mir nicht gefällt – da hüpfe ich doch gern in den Lostopf :))

  79. So schöne Stoffe! Da versuche ich mein Glück. Ich wünsche Allen eine schöne Adventszeit.

  80. Da mir heute niemand etwas in den Schuh getan hat, würde ich mich über ein Nikolausgeschenk von euch sehr freuen.

  81. Bei diesen wunderschönen Stoffen wäre ich gerne eine der Gewinnerinnen. Damit ließen sich schöne Projekte verwirklichen.Vielleicht klappt es ja………….
    Noch einen schönen Nikolaus-Abend.

  82. Das ist aber eine hübsche Nikolausüberraschung. Gerne lasse ich meinen Stiefel dafür da.;-)

  83. Platz da, ich will auch noch in den Lostopf.Wer hat den da, seinen Fuß in meinem Gesicht

  84. Ich hätte auch noch Platz im Stiefel 🙂 Im Stoffregal weniger, aber auf dem Sofa kann man zur Not erstmal zwischenstapeln…

  85. Stephanie Sandfort 6. Dezember 2018 um 20:36

    danke für die tolle Verlosung, da mache ich sehr gerne mit… Daumen sind gedrückt… Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen 🙂

  86. Eine schöne Überraschung zum Nikolaustag. Ich würde gerne so ein Stoffpäckchen gewinnen.

  87. Solch ein Stoffpäckchen wäre die Nikolausüberraschung schlichtweg. Ich würde mich sehr darüber freuen.

  88. Aus diesen tollen Stoffpaketen kann man tolle Teile zaubern, Ideen hätte ich schon!
    Schönen Nikaulstag
    Maria

  89. Ach, du lieber Nikolaus,
    komm ganz schnell in unser Haus.
    Hab so viel an dich gedacht,
    hast mir doch was mitgebracht?

  90. Lieber, guter Nikolaus, bitte komm‘ auch in mein Haus und bringe mir so ein schönes Stoffpaket vorbei. Einen schönen Nikolausabend an alle.

  91. So schöne Stoffe.Ich hoffe mal auf einen Gewinn und nöhe dann schnell noch Geschenke. 🍀

  92. Als Nähanfaengerin würde ich mich sehr über das Stoffpaket freuen. Vielen Dank für die schönen Ideen

  93. Hallo!

    Bei euch gibt es so tolle Stoffe, da wäre euer Nikolausgeschenk super für mein neues Projekt.
    Viele Grüße

  94. Von draußen, vom Walde komme ich her,
    ich muss ja sagen, es weihnachtet sehr.
    Da seh ich hier zu später Stunde
    sowas Schönes in der Runde….

    Schöne Advents- und Weihnachtszeit schon mal!

  95. Über eines dieser Pakete würde ich mich riesig freuen. An Ideen dafür fehlt es nicht.

  96. Hüpf… und schon sitze ich mitten im Lostopf. Ist schon ein ganz schönes Gedränge hier. Aber schön kuschelig.
    Wünsche einen schönen Nikolausabend.

  97. Nikolaus, komm in unser Haus, pack die große Tasche aus…….. und vielleicht ein Stoffpaket!

  98. Ich würde aus den Stoffen Puppenzeug für den Kindergarten nähen. Die Kinder würden sich freuen.

  99. Die Bootsstoffe sind ja klasse! Und ich habe das große Glück, dass es noch vor 24 Uhr ist… 🙂