Permalink

1

Stullenwickler: Umweltfreundlich und im fröhlichen Design!

Stullenwickler_Cover

Heute möchten wir Euch eine absolut einzigartige Idee, genäht aus Westfalenstoffen, vorstellen: Die Stullenwickler! Der Name ist hier Programm. Statt Brotdose, Plastiktüte oder Butterbrotpapier kommen die in Handarbeit enstandenen einzigartigen Brotverpackungen zum Einsatz. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch praktisch. Nach Verzehr der Brotzeit kann der Stullenwickler zusammengefaltet werden und spart so Platz in Schultasche, Aktentasche, Rucksack und Co. 

Die Idee

Die Idee kommt von Sylvia, selber Mutter von 5 Kindern. Fast täglich stapeln sich in Sylvia Sieners Küche die Frühstücksdosen ihrer Kinder. Eine fürs Brot, eine fürs Obst oder Gemüse – macht bei 5 Kindern insgesamt 10 Dosen.

10 Dosen aus Kunststoff, bunt, meist etwas sperrig, trotzdem eigentlich ganz praktisch. Schön ist aber irgendwie anders, denkt die Koblenzerin häufiger. Ihr Sohn Max hat allerdings andere „Probleme“ mit den Dosen: „Blöd ist, dass die Dinger, auch wenn sie leer sind, immer so viel Platz im Rucksack wegnehmen!“, findet er.

Die Stoffe

Fröhliche und kunterbunte Stoffe machen die Ersatzbrotdosen nicht nur bei Kindern beliebt.

Stullenwickler_Fisch

Für die Mütter aber entscheidend dürfte die tägliche Handhabung und Reinigung sein. So fiel die Wahl auf unsere Westfalenstoffe. Besonders unsere beschichtete Baumwolle ist für die kreativen Stullenverpackungen perfekt geeignet. Sie wird für die Innnenseiten verwendet, ist PVC-frei und ohne Weichmacher. Waschbar ist das Ganze bei 30°C. 

Die Handhabung

Die Handhabung ist kinderleicht. Aber trotzdem gibt es eine bebilderte Anleitung für alle Stullenwickler-Neulinge, so wie es auf unserem Blog üblich ist.

richtig_gewickelt

Wo bekomme ich den Stullenwickler?

So eine trendige Brotverpackung ist das perfekte Geschenk zur Einschulung! Wer noch auf der Suche ist, sollte sich die Stullenwickler mal genauer ansehen, denn es gibt sie in einer attraktiven Geschenkbox.

Stullenwickler_Verpackung_2015_w

Die Auswahl ist groß und auf der eigens dafür eingerichteten Internetpräsenz HIER zu finden. Auch auf Facebook sind die Stullenwickler zu finden:

https://www.facebook.com/Stullenwickler

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß mit dieser Idee und beim zukünftigen umweltfreundlichen Verpacken Eurer Brote. Übrigens auch prima für die kommende Ferienzeit als Reisebegleiter geeignet!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn! Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someonePrint this page

1 Kommentar

  1. Tolle Idee 

    …….zumal man es beim Verzehr der Stulle auch auf den Schoß legen kann und alle Krümel auffängt .

    Besonders gut im Auto zu verwenden für die Urlaubszeit .

    Lg Karo 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.