Pullover-Recycling trifft auf Stulpen und Westfalenstoffe

Stulpen_aus_Westafelnstoffen

Stulpen aus altem Strickpullover und Westfalenstoffen: Eine Recycling-Idee

Was für eine wunderbare Idee! Aus einem alten Strickpullover hat desi*d von Die kleine Schneiderei tolle Stulpen genäht. Die Ursprungsidee und Anleitung für das Pullover-Recycling stammt von nozdesign.

Der verwendete Stoff stammt aus der Serie Prinzessin. In der Ursprungsanleitung wird der Stoff nicht gekräuselt, was für Nähanfänger ideal ist. Dann lässt sich unser Stoff bestens verarbeiten. Ein Abnäher am Daumen sorgt dafür, dass die Stulpen beim Tragen nicht verrutschen.

Stulpen_Recycling_Westfalenstoffe

Vielen Dank an desi*d für diese tolle Inspiration. Und Ihr geht am besten gleich auf Tauchstation und sucht in Eurem Kleiderschrank nach nicht mehr benötigten Pullovern, denn wie desi*d ganz richtig sagt:

Ist wie mit Schuhen, Stulpen kann man nie genug haben.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!
  1. Hallo Melanie!
    Freut mich, dass es mein Post auf den Westfalenstoffe-Blog geschafft hat!
    Herzliche Grüße,
    Désirée

  2. Eine tolle Idee, danke! Ich wollte mich sowieso ans Ausmisten des Kleiderschranks machen, das werde ich dann mal im Hinterkopf behalten..
    Liebe Grüße Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.