Permalink

0

NEU! Maritime Jerseys für den Spätsommer

Single_Jersey_Babyausstattung

 

NEU: Bei uns sind pünktlich zum Spätsommer neue maritime Jerseys vor Anker gegangen!

NEU! Maritime Jerseys für den Spätsommer


Auf vielfachen Wunsch hin haben wir uns an den Single-Jersey gewagt. Die dünnere Qualität ist ideal für sommerliche Kleidung. Luftig und frisch!

Single_Jersey_Babyausstattung_Collage

 

Natürlich sind auch die maritimen Jerseys wieder nach Oeko-Tex®-Standard 100 zertifiziert und aus 100% Baumwolle. Deshalb auch für Babykleidung prima geeignet. Unsere Babyausstattung wurde übrigens von Hoppilu gefertigt. Vielen Dank dafür!

Wer die passenden Schnittmuster für die Babykleidung sucht, wird in der Zeitschrift Ottobre Design fündig.

Die neuen Jerseys lassen sich natürlich wieder prima mit anderen Jerseys aus unseren Serien kombinieren.

Single_Jersey_neu_Maritim

 

Single Jersey einfach nähen!

Wie Ihr Jersey verarbeiten könnt, haben wir Euch HIER erklärt.

Single Jersey kann beim Nähen zuweilen recht widerspenstig sein und rollt sich an den Rändern gerne ein. Damit wird die Verarbeitung, gerade für Anfänger, schwierig. Deshalb haben wir ein paar Tipps für Euch.

Manchmal hilft schon die Verwendung von Bügelspray. Auf Nummer sicher geht Ihr, wenn Ihr Formband am Rand entlang aufgebügelt. Dadurch wird der Rand stabiler und rollt sich nicht mehr ein.

Achtet auch unbedingt auf die Einhaltung des Fadenlaufs. Sonst geht das selbstgenähte Shirt später nicht über den Kopf. Hierbei gilt: Fadenlauf = Maschenlauf! Der Fadenlauf muss dabei also parallel zu den Webkanten des Stoffes verlaufen.

Und nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Vernähen der neuen Jerseys!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn! Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.