Permalink

0

Kunstprojekt in der Überwasserkirche in Münster

Kunstprojekt

 

Heute zeigen wir Euch ein besonderes Kunstprojekt. Julia Arztmann (Homepage: www.julia-arztmann.de) zeigte in der Überwasserkirche in Münster ihr farbenfrohes Kunstprojekt mit vielen bunten und fröhlichen Stoffen. Natürlich waren auch Westfalenstoffe dabei. 

Von Drachen und Oasen

Wie im Märchen fanden sich in der leeren Kirchenmitte ein Baldachin mit vielen bunten Kissen und Drachen, die die Kirche bewachen. Besonders Kinderaugen brachte diese kleine Oase der Ruhe zum Leuchten.

Das Kunstprojekt

Das Projekt „Von jedem etwas“  entstand mit den Gemeindemitgliedern der Liebfrauen-Überwasserkirche. Die Mitglieder haben Stoffe gespendet und mit der Künstlerin in der Kirche gearbeitet. Für Julia Arztmann war dieses Projekt spannend und aufregend.

Die meisten kannten sich vorher gar nicht. Und dann so etwas Schöpferisches inmitten der Kirche zu tun, das fand ich toll.

Die Presse

Die Westfälische Zeitung berichtete ebenfalls über dieses einmalige und tolle Projekt. Leider war dieses Projekt bereits im März, aber die Bilder sind auf jeden Fall inspirierend.

437_0_0_images_stories_Artikel_maerz_2014_kunstaktion2014

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn! Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.