Permalink

1

Jubiläums-Challenge #3: Wickeletui

Wickeletui_Challenge_Cover

 

Den dritten Beitrag zu unserer großen Jubiläums-Challenge liefert uns die liebe Daniela. Mit ihrer Idee beweist Daniela eindeutig, dass praktische Dinge auch schön sein können.

Wickeletui

Gut gewickelt ist hier das Motto! Dieses Wickeletui lässt sich problemlos verstauen, braucht nicht viel Platz, und Ihr habt immer alles dabei. Dabei macht das Etui auch noch eine außerordentlich gute Figur, denn es sieht einfach traumhaft aus.

Daniela hat uns ebenfalls ein paar nette Zeilen geschrieben:

Hallo Melanie, liebes Team von Westfalenstoffe,

 

ich habe keinen Blog oder FB-Auftritt, über den ich euch auf dem Laufenden halten konnte und auch mein guter Vorsatz, einen Zwischenbericht per Mail zu schicken, ist leider gescheitert.

 

Nachdem ich sehr entspannt mit diesem spannenden Projekt angefangen habe, musste ich am Ende doch in letzter Minute noch die Anleitung schreiben. Ich nähe inzwischen seit einigen Jahren, aber eine Anleitung habe ich noch nie verfasst. Es ist unglaublich, wieviel Arbeit dahinter stecken kann.

 

Ich habe mich dafür entschieden, aus euren schönen Stoffen ein Wickeletui zu nähen. Als Mama von zwei Kindern habe ich dieses Utensil sehr zu schätzen gelernt, da ich ungern übergroße Wickeltaschen mit mir herumtrage.

 

Das erste Wickeletui bekam ich geschenkt und gleich hatte mich das Fieber gepackt. In den vergangenen zwei Jahren habe ich so lange rumgetüftelt, bis ich letztendlich mit meiner Version zufrieden war. Das Ergebnis teile ich gerne mit euch.

 

Die Stoffserie hat mir so gut gefallen, dass ich gleich nachbestellt und eine weitere Version genäht habe (etwas größer, etwas weniger rosa und weniger geblümt, sodass mein Mann es auch nutzen mag). Unsere zwei Söhne trennt ein Altersunterschied von nur zwei Jahren, es müssen also zur Zeit beide noch gewickelt werden. Da kann man nie genug Wickeletuis haben.

 

Aus der Serie Sylt sind auch ein paar Stöffchen in meinen Schrank gewandert für eine urlaubs- und strandtaugliche Variante. Aber nun genug der vielen Worte. Es sollen Bilder folgen. Ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch. Ich selbst bin wahnsinnig gespannt auf die Ergebnisse der anderen Teilnehmer!

 

Viele Grüße, Daniela

Wickeletui_geschlossen

 

Die Farbkombination ist eine Augenweide.

Wickeletui_Collage_Details

 

Die vielen Fächer sind einfach nur praktisch und wirklich durchdacht.

Etui_mit_Wickelunterlage_Frottee

 

Ebenso gut gefällt uns die Wickelunterlage, die problemlos in das Etui passt. Das Etui ist unglaublich handlich, passt also in Mamas Handtasche und hat trotzdem alles an Bord!

Nähanleitung

Auch für dieses Wickeletui gibt es eine Nähanleitung, die Ihr Euch HIER downloaden könnt.

Wir wünschen Euch, wie immer, viel Spaß beim Nähen und danken Daniela ganz herzlich für diese tolle Nähanleitung!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.