Permalink

6

Jubiläums-Challenge 2015: Die Sieger stehen fest!

Challenge_Logo_Finale

 

Heute ist es endlich soweit! Ihr habt sicherlich schon voller Spannung auf die Siegerehrung gewartet. Doch zuvor möchten wir noch etwas in eigener Sache zur Challenge und zum Voting loswerden.

Die Jubiläums-Challenge 2015

Das Wichtigste zuerst. Wir finden die Challenge ist ein voller Erfolg! Warum?

1. Weil wir ganz viele tolle Beiträge für die Nähwelt sammeln konnten. Es wurde ein großer Fundus für alle begeisterten Hobbyschneider/innen an Nähideen, Anleitungen und Tutorials geschaffen. Alle diese Beiträge stehen der Nähwelt nun kostenfrei zur Verfügung.

2. Viele von den Challenge-Teilnehmerinnen sind über sich hinausgewachsen und haben sich das erste Mal an größere und schwierigere Projekte gewagt oder gar das erste Mal eine Anleitung oder ein Tutorial geschrieben.

3. Nähen macht einfach Spaß und so ein Projekt spornt an und motiviert!

Das Voting

Das Voting war eine schöne Idee, weil wir gerne unsere Blogleser, also Euch alle, miteinbeziehen wollten.

Für uns war es die erste Challenge und wir möchten dies auch grundsätzlich gerne wiederholen, aber das nächste mal ohne öffentliches Voting und mit einer reinen Jury, die wir auch vorstellen werden.

Zu Beginn der Challenge ist das Voting so genutzt worden, wie wir uns das vorstellen. Leider ist dann irgendwann im Hintergrund etwas entstanden, was wir sehr schade finden und so auch nicht erwartet hätten. Es ist grundsätzlich natürlich nicht verboten oder illegal, in Facebook-Gruppen Aufrufe zu starten, jedoch finden wir diese Vorgehensweise nicht sehr fair. Es wird nicht gevotet, weil einem die Idee so gut gefällt, sondern damit eine spezielle Person gewinnt. Der Grundgedanke des gemeinsamen Nähens ist aber doch ein anderer:

Nähen soll Spaß machen!

Letztendlich haben wir uns dazu entschlossen, das Voting für das Finale nicht zu werten und komplett aus dem Netz zu entfernen. Das Finale wird also ausschließlich durch unsere Jury entschieden! Wir denken, so ist es im Sinne aller Teilnehmerinnen!

Jubiläums-Challenge 2015: Die Sieger stehen fest!

Nun wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen. Da sind sie, unsere Sieger der Westfalenstoffe Jubiläums-Challenge 2015:

Bärenfruehstueck_Cover_Platz 1

puppenbett_Platz2

 

Gerd_und_Gerda_Wichtel_Cover_Platz3

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn! Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someonePrint this page

6 Kommentare

  1. Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch! Es war wirklich wieder mal eine ganz wertvolle Erfahrung und soooo spannend!
    Die Bärengeschichte ist so klasse, schön, dass sie es geschafft hat!

  2. Herzlichen Glückwunsch an die ersten drei Plätze dieser Challenge.

    Ganz besonders aber an meinen Favoriten „Liebe geht durch den Magen“. Eine wunderbare Idee, die Näharbeiten in eine kleine Fotogeschichte einzuarbeiten. Ich war und bin immer noch begeistert!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.