Permalink

7

Jubiläums-Challenge #2: Wichtel Gerd und Gerda

Gerd_und_Gerda_Wichtel_Cover

 

Heute dürfen wir Euch Gerd und Gerda vorstellen. Die beiden Wichtel sind nicht nur herzallerliebst anzusehen, sondern passen auch prima in die Gartensaison. Die tolle Idee samt Umsetzung und Nähanleitung stammt von der lieben Meike.

Meike hat auch einen Blog, den Ihr HIER findet. Dort präsentiert sie ihre Werke, die meistens nachts entstehen und sich wirklich sehen lassen können. Guckt doch mal bei ihr vorbei!

Wichtel Gerd und Gerda

Meike ist nicht nur Mediengestalterin, sondern auch außerordentlich kreativ. Das beweist alleine diese einzigartige Idee. Denn, das dürfen wir wohl verraten, auf Wichtel ist niemand sonst gekommen.

Gerd_und_Gerda_Wichtel_im_Garten

 

Dass Wichtel und Garten zusammen gehören, ist auch auf den Fotos eindeutig zu erkennen.

Gerd_und_Gerda_neutral

 

Gerda lächelt einfach zauberhaft und Gerd wirkt ein bisschen wie ein gutmütiger und knuddeliger Brummbär.

Gerd_und_Gerda_Details_Gesichter

 

Schnittmuster und Nähanleitung

Eine ganz tolle Nähanleitung mitsamt Schnittmuster hat Meike uns gleich mitgeliefert. Zum Download klickt einfach auf das nachfolgende Bild.

Übrigens sind die beiden Wichtel auch für kleine Kinder geeignet, da mit Ausnahme der Knöpfe an Gerds Oberkörper keine verschluckbaren Kleinteile verwendet wurden. Die Gesichter sind appliziert und die Knöpfe könntet Ihr alternativ ebenfalls applizieren. Dann natürlich vor dem Zusammennähen!
Cover_Naehanleitung_Gerd_Gerda_Download

Liebe Meike, vielen herzlichen Dank für Deine tolle Nähidee und der wirklich gut ausgearbeiteten Nähanleitung und Euch allen ganz viel Spaß beim Nacharbeiten!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn! Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someonePrint this page

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.