Jubiläums-Challenge #16: Wandelbare Beuteltasche

wandelbare_beuteltasche_collage

 

Die vierte Woche unserer Jubiläums-Challenge 2015 geht an den Start. Der heutige Beitrag ist eine wandelbare Beuteltasche von der lieben Ariane. Die Tasche ist nicht nur praktisch und geräumig, sondern auch noch ein absoluter Hingucker!

Jubiläums-Challenge #16: Wandelbare Beuteltasche

Auch für Ariane war dies die erste Anleitung. Wir finden es einfach super, dass Ihr Euch alle neuen Herausforderungen gestellt habt. Das verdient ein großes Lob!

wandelbare_beuteltasche_hinten

 

Wie Ihr sehen könnt, bietet die Tasche viel Platz für die Dinge, die Frau so unterwegs benötigt. Die Tasche macht auch als Wickeltasche eine gute Figur, eignet sich also für allerlei Zwecke.

wandelbare_beuteltasche_seite

 

Die Träger lassen sich ganz nach Wunsch verwenden.

wandelbare_beuteltasche_seite

 

Ob als Umhänge- oder Schultertasche, beides ist möglich.

seitenprofil_wandelbare_Beuteltasche

 

Aber auch die Rucksack-Variante ist dabei, ganz nach Bedarf.

Wandelbare Beuteltasche – Die Anleitung

Die Anleitung und das Schnittmuster gibt es dank Ariane HIER als Download.

Vielen Dank, liebe Ariane! Deine Tasche ist einfach klasse. Insbesondere die vielen Tragevarianten gefallen uns super.

Euch allen eine schöne Woche und vergesst nicht das Voting für die letzte Woche!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!
  1. Leider eine ziemlich schlechte Anleitung. Ich verstehe das viele Lob nicht. Die Tasche sieht toll aus und lädt zum Nachmachen ein, aber die Anleitung vergrämt! Maße fehlen, Bilder fehlen für die einzelnen Schritte, teileweise sind die Zeichnungen der Schnitte unlesbar. Auf den Bildern sieht es auch so aus als hätte die Tasche mehrere Reißverschlüsse… Sehr, sehr schade!

  2. Anna Kellner

    Hallo liebe Ariane B,
    ich habe mich an die Fertigung dieser Tasche gewagt und bin (trotz einiger für mich unklarer Angaben) mit dem Endergebnis höchst zufrieden. Nur eine Frage hätte ich noch zum Schnitt: wozu ist der Schnittteil D nötig?
    Liebe Grüsse und vielen Dank für Deine Motivation
    Anna

  3. Anja Krogull

    Hallo!
    Tolle Tasche. Läd zum nacharbeiten ein.
    Mir fehlen nur die Maße, wie groß die einzelnen Stücke sind.
    Als Nähanfänger wären, die für mich sinnvoll.

    Liebe Grüße
    Anja

  4. Hallo!! Das ist ja aufregend, seine eigene Anleitung auf Eurem Blog zu sehen! Da ich keinen eigenen Blog habe, ist es für mich schon wieder eine Premiere. Es hat so viel Spaß gemacht bei dieser Challenge mitzumachen, vielen Dank nochmal dafür!
    Liebe Grüße
    Eure Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.