Permalink

7

Jubiläums-Challenge #13: Taschenset

Taschenset_komplett

Zur Wochenmitte gibt es gleich ein komplettes Taschenset von der lieben Désirée. Désirée bloggt unter dem Namen desi*d auf Die kleine Schneiderei.

Taschen kann Frau ja bekanntlich immer gebrauchen. Mit diesem Set steht Euch alles zur Verfügung, was benötigt wird. Das durchdachte Set enthält eine Tote Bag, Täschchen in 3 Größen, die “Immer-dabei-Wendetasche” und noch zwei Extras zur Stoffresteverwertung, nämlich eine Tablet-Hülle und ein kleines Etui.

Jubiläums-Challenge #13: Taschenset

Das schreibt uns Désirée zur ihrer Idee:

Liebe Melanie, liebes Westfalenstoffe-Team!

 

Mein Name ist Désirée und ich wohne im wunderschönen Hallertau. Seit rund vier Jahren blogge ich unter dem Namen desi*d über Genähtes, Gekochtes, Gebackenes und vieles, was so in der kleinen Schneiderei passiert.

 

Ich bin großer Westfalenstoffe-Fan, liebe die Muster und Farben und freue mich riesig, dass ich bei der Jubiläums-Challenge 2015 dabei sein darf.

 

Mein Beitrag ist ein Taschenset. Es besteht aus mehreren Teilen: einer Tote Bag, passenden Täschchen in 3 Größen, der feschen Alternative zur Plastiktüte, die “Immer-dabei-Wendetasche” und den zwei Extras zur Stoffresteverwertung, einer Tablet-Hülle und ein kleines Etui.

 

Wer öfter mal in der kleinen Schneiderei hereinschaut wird sich nicht wundern, dass mein Beitrag aus Tasche & Co besteht. Die nähe ich einfach am liebsten. Vernäht habe ich natürlich alle zur Verfügung gestellten Challenge-Stoffe sowie Westfalenstoffe aus meinem Vorrat. Zugekauft habe ich lediglich einen grauen Webstoff von Westfalenstoffe.

 

Herzliche Grüße, Eure Désirée

Tote Bag

ToteBag_groß

 

Die Tote Bag  hat reichlich Platz. Hier passt viel rein, egal ob Ihr die Tasche als Einkaufsbegleiter wählt oder bei warmem Wetter mit ins Freibad nehmt. Auch als größere Handtasche macht die Tote Bag eine gute Figur.

ToteBag_Stoffkombination

 

Auch die Stoffkombination ist traumhaft und das Innenleben praktisch.

ToteBag_Innentasche

 

Mini – Midi – Maxi Täschchen

Die süßen Täschchen in drei Größen sind praktisch für den Kleinkram, den Frau immer so mit sich führt.

Mini_Midi_Maxi_Collage

 

Immer – dabei Wendetasche

Die Wendetasche kann klein zusammengefaltet mitgenommen werden und bei Bedarf, zum Beispiel beim Einkaufen, genutzt werden.

Wendetasche_Collage

 

Tablet-Hülle und Etui aus Resten

Die Tablethülle schütz Eure Technik unterwegs und sieht auch noch gut aus.

Tablethuelle

 

Die Reste sind dabei optimal verwertet worden.

Tablethuelle_geoeffnet

 

Zu guter Letzt fehlt noch das kleine Etui.

Etui

 

Das Etui könnt Ihr prima für Eure Papiere nutzen.

Etui_papiere

 

Die Anleitung zum Taschenset

Liebe Désirée, da hast Du Dir verdammt viel Arbeit gemacht und Deine Idee wirklich toll umgesetzt. Vielen Dank dafür!

Damit Ihr Euch dieses Set für Euren Urlaub oder auch einfach so nacharbeiten könnt, gibt es HIER eine 34-seitige! Anleitung von Désirée zum Downloaden.

Viel Spaß damit!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn! Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someonePrint this page

7 Kommentare

  1. Liebe Melanie, ich bewundere immer wieder die Vielseitigkeit der Näherinnen, aber auch der Stoffzusammensetzung. Dieses Taschenset wird bestimmt mein Lieblingsset.Vielen Dank auch für die perfekte Anleitung. Liebe Grüß Marianne

  2. So wunderschöne Taschen. Exakt gearbeitet, bin ins Detail!
    Diese Woche wird es besonders schwer jemanden auszuwählen.
    Viel Glück Desiree

  3. Liebe Désirée,
    Das sind superschöne Taschen geworden! Ich war sehr gespannt auf deinen Beitrag und freue mich schon aufs Nachnähen. Vielleicht schaffe ich es ja noch vor der Geburt meiner Kleinen…
    Viel Erfolg 🙂
    LG,
    Janine

  4. Voll tolle Taschen, Kompliment an die Schneiderin – das macht Lust auf nachnähen.
    Tolle Stoffkombi. Liebe Grüsse Marlies

  5. Kirsten Giebelmann 5. Mai 2017 um 17:49 Antworten

    Hallo!
    Bin gerade über Umwege auf den Blog gestoßen. Ich kann nur sagen: toll, toll, toll! Danke an Desirée für die tollen Fotos, Taschen, Täschchen und Anleitungen. Bin soooo begeistert 😀.

    Herzliche Grüße

    Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.