Permalink

1

Indian Summer – Ein Sommertraum in Bunt

Quilt_Ein_Sommertraum_in_Bunt

Heute haben wir nach langer Zeit mal wieder einen Quilt für Euch! Die Quiltmaus war fleißig und hat nicht nur eine tollen Quilt mit wunderschönen Stoffkombinationen aus unseren Stoffserien Indian Summer und der Jungen Linie gezaubert, sondern hält im Shop gleich noch die passenden Materialpackungen für Euch parat. 

Indian Summer – Ein Sommertraum in Bunt

Ein Sommertraum in Bunt ist ein Quilt aus drei verschiedenen tollen Stoffen. Indian Summer wurde hier mit der kbA Jungen Linie kombiniert. Zu ihrem Quilt hat die Quiltmaus eine Materialpackung kreiert. Diese Materialpackung für das Top ist für Einsteiger wie für Profis geeignet. Es ist nicht kompliziert und recht schnell fertig gestellt. Dabei sieht der Quilt professionell und absolut traumhaft aus. Ein Blickfang! Der Quilt hat eine fertige Größe von ca. 1,65 x 2,05 m.

Die Materialpackung ist in zwei Varianten erhältlich. Die erste Variante enthält Stoff für das Top, das Schablonenset Sashing Star von Marti Michell und eine ausführlich beschriebene Anleitung mit Bildern für das Top. Die zweite Variante ist etwas preiswerter, denn hier wird auf die Schablonen verzichtet. 

Ein_Sommertraum_in_bunt_Materialpackung

Neulinge können so das Thema Patchwork/Quilten ausprobieren, und die Profis haben einfach mal ein zügiges Projekt. Wer mehr über die Entstehung des Quilts lesen möchte, kann direkt auf dem Blog der Quiltmaus weiterlesen.

Der Quilt ist absolut gelungen! Vielleicht hilft er uns dabei, endlich den Sommer anzulocken! Im Moment "erfreuen" wir uns ja noch schönsten Aprilwetters. Nutzt also die Zeit an der Nähmaschine, das Wetter soll nämlich noch ein wenig so bleiben!

Ein_Sommertraum_in_Bunt_ganzer Quilt

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.