Permalink

0

Herzwichtel aus Nickistoff: Liebevoll genähte Stoffpuppen für die Kleinsten!

Stoffpuppen

 

Diese liebevoll genähten Stoffpuppen aus Nickistoff haben wir bei Nadine gefunden. Auf Dinis Blog zeigt sie Euch außerdem, wie Ihr diese süßen Begleiter für Eure Kleinen selber nähen könnt.

HIER geht es zu Dinis Anleitung für das Gesicht und HIER zeigt sie uns, wie das Gesicht abgenäht wird.

Was ist eigentlich Nickistoff und warum fühlt der sich so samtig weich an?

Bei gewirktem Nickiplüsch wird in normale Strickware ein Extra-Faden eingebunden, der an der Warenoberfläche kleine Schlingen bildet. Werden die Schlingen zerschnitten, entsteht durch die vielen kleinen, aus dem Stoff hängenden Fädchen eine samtartige Oberfläche. Der zusätzliche Faden kann ganzflächig oder gemustert eingebunden sein. Geschätzt für seinen weichen Griff.

Unsere Nickistoffe sind also ideal für diese süßen Herzwichtel. Natürlich haben wir auch Trikotware für Körper und Kopf.

Da Weihnachten immer so plötzlich kommt, wären die Puppen und Wichtel bestimmt auch ein optimales Weihnachtsgeschenk, welches sich jetzt schon vorbereiten lässt. Diese kleinen Puppen werden die Herzen Eurer Kinder im Sturm erobern!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.