Permalink

6

Adventskalender 2017 – Tür 2: Kuchentasche to go Teil 1

Gestern sind wir mit Grüßen aus Lottis Werkstatt offiziell mit unserem Adventskalender 2017 gestartet. Traditionell nähen wir ab dem zweiten Türchen das Mitbringsel für die Weihnachtsbesuche. So soll es auch in diesem Jahr wieder sein. Diesmal gibt es eine praktische Kuchentasche, und das Rezept für unseren leckeren Bratapfelkuchen liefern wir Euch natürlich gleich mit. Los geht’s!

Adventskalender 2017 – Tür 2: Kuchentasche to go Teil 1

Unsere Kuchentasche misst fertig ca. 35 cm Ø und hat etwa 15 cm Höhe. Die Tasche ist zum Transport von Springformen und Schüsseln bis 30 cm Ø gut geeignet und wurde am Boden verstärkt.

Verwendet haben wir die Stoffe unserer Stoffserie Noël, Webstoffe aus der Stoffserie Prinzessin, Volumenvlies H 630, Decovil für den Boden, Schrägband für das Zugband und Vlieseline.

Zuschnitt der Kuchentasche

Wir starten mit dem Zuschnitt unserer Kuchentasche. Die Nahtzugaben sind in den Maßen bereits enthalten. Ihr benötigt:

  • Kreis für den Boden mit einem Ø von 36 cm jeweils einmal aus Außenstoff und einmal aus Innenstoff (Stoffserie Noël).
  • Kreis für den Boden mit einem Ø von 34 cm jeweils aus Volumenvlies und aus Decovil.
  • Träger in 12 cm Breite und 50 cm Länge, zweimal aus Außenstoff (Stoffserie Prinzessin, Karo und Streifen) und zweimal aus Vlieseline zur Verstärkung.
  • Seitenteil in 17 cm Höhe und 115 cm Länge, jeweils einmal aus Außenstoff, einmal aus Innenstoff (Stoffserie Noël) und einmal aus Volumenvlies.
  • Zum Verschließen benötigt Ihr ein weiteres Schnittteil in 18,5 cm Höhe und 115 cm Länge, jeweils einmal aus Außenstoff und einmal aus Innenstoff (Stoffserie Prinzessin, Karo und Streifen).
  • 150 cm passendes Schrägband.

Morgen geht es dann weiter mit Teil 2 unserer Kuchentasche und dem ersten Advent! Bleibt also dran!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

6 Kommentare

  1. Wie schön das sie Euch gefällt! Wir freuen uns und wünschen Euch heute viel Spaß beim zweiten Teil unserer Kuchentasche.

    Euch einen schönen ersten Advent!
    Melanie und das Westfalenstoffe-Team

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.