Permalink

149

Adventskalender 2017 – Tür 1: Grüße aus Lottis Werkstatt

Diesen Beitrag per E-Mail versenden
Sie können maximal fünf Empfänger angeben. Diese bitte durch Kommas trennen.





Die hier eingegebenen Daten werden nur dazu verwendet, die E-Mail in Ihrem Namen zu versenden. Sie werden nicht gespeichert und es erfolgt keine Weitergabe an Dritte oder eine Analyse zu Marketing-Zwecken.

Es ist wieder soweit! Wir starten mit unserem Adventskalender 2017 und dem ersten Türchen. Wie bereits in den letzten beiden Jahren laden wir Euch ein, die Weihnachtsgeschenke mit uns gemeinsam zu nähen. Es gibt Geschenke für Kinder, für Frauen, für Männer… für jedermann. Es wird also auch 2017 wieder für jeden etwas Passendes dabei sein. Natürlich gibt es hier und da auch wieder eine kleine Verlosung. Also Ihr Lieben, ran an die Nähmaschine!

Adventskalender 2017 – Tür 1: Grüße aus Lottis Werkstatt

Da der ein oder andere sicherlich noch auf die Schnelle an einem Last-Minute-Adventskalender sitzt, starten wir mit einer Verlosung und einer liebevollen und tollen Idee für einen schnellen Last-Minute-Adventskalender.

Wir senden Euch Grüße aus Lottis Werkstatt! Und verlosen gleich zwei tollen Päckchen:

1. Päckchen: Buch „Liebe Lotti… Briefe an meine geheimnisvolle Großmutter“ eine  „Fingerhut Post „, beschriftet nach Wunsch.

2. Päckchen: Buch „Lottis Adventskalender-Manufaktur“ eine „Fingerhut Post „, beschriftet nach Wunsch.

HIER könnt Ihr Euch die traumhaften Porzellan-Designs ansehen.

Das besondere an beiden Büchern: Es finden sich unsere Westfalenstoffe wieder!

Die Autorin Carola zeigt in ihrer Adventskalender-Manufaktur, wie Ihr zauberhafte Adventskalender aus Westfalenstoffen und Karton gestalten könnt. In Liebe Lotti findet Ihr Anleitungen für Kissen, Decken, Alben, Lampen, Vasen, Stoffkörbe, Laternen, Bilder, Spieluhr, Krabbeldecke, Babyschuhe und vieles mehr. Inkl. 2 Schnittmusterbögen.

Die Bücher signiert Carola Euch auf Wunsch gerne mit einer „Wunsch-Widmung“, ansonsten natürlich auch originalverpackt.

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich an Carola und ihre liebe Lotti!

Lottis Last-Minute-Adventskalender

Der Advents-Kalender  „Wenn ich an Dich denke …“ ist die Lösung für einen liebevoll, aber schnell gestalteten Adventskalender in letzter Minute. Wer also noch einen Adventskalender für einen lieben Menschen sucht, kann mit diesem kleinen Projekt ein persönliches Geschenk zaubern.

Die Druckvorlage könnt Ihr Euch HIER herunterladen. Für den Download bitte auf Lottis Seite etwas nach unten scrollen. Anschließend nur noch ausdrucken, ausschneiden und tackern. FERTIG!

Die Verlosung

Es wird jeweils einmal Paket 1 und einmal Paket 2 verlost. Es können also zwei von Euch gewinnen. Wenn Ihr Euer Glück versuchen wollt, dann hüpft schnell in den Lostopf.

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag (klickt auf die Überschrift und anschließend nach unten scrollen). Wenn Ihr anonym kommentiert, gebt bitte eine Mailadresse an, unter der wir Euch erreichen können.

Der Lostopf ist bis einschließlich Sonntag, den 03.12.2017 (24 Uhr) geöffnet. Spätere Kommentare können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Das Kleingedruckte

Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine die Westfalenstoffe AG. Das Mindestalter der Teilnehmer beträgt 18 Jahre.

Unter allen Kommentaren, die  innerhalb des oben genannten Aktionszeitraums eingegangen sind, werden die Gewinner per Zufallsprinzip ausgelost. Für die Auslosung zeichnet sich die Westfalenstoffe AG verantwortlich. Nach der Auslosung geben wir die Gewinner hier auf dem Blog bekannt.

Die Gewinne werden per Post zugestellt.

Personenbezogene Daten von Teilnehmern werden ausschließlich zum Zwecke
der Durchführung der Verlosung genutzt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

149 Kommentare

  1. Liebe Carola!

    Dein wunderschönes Buch „Liebe Lotti“ habe ich mir schon gegönnt! Es steht in meinem Bücherregal und wenn ich es zur Hand nehme und es betrachte durchströmt mich ein liebevolles Gefühl aus meinen Kindertagen. Die kleinen Käfer traten nach der Geburt meiner Schwester in mein Leben. Sie ziehrten Windeleimer und Waschschüssel und ich habe mich sofort in sie verliebt (in mein Schwesterchen natürlich auch!) Wen wundert es, dass ich diese Käferchen auch für meine Tochter haben wollte und da es sie nirgends mehr gab, selbst auf viele Gegenstände malte.
    Und so schließt sich nun der Kreis und ich kann sie vielleicht bald für meine Enkelchen aufsticken.
    Vielen Dank für das schöne Buch! Liebe Grüße Birgit.

  2. Hallo und guten Morgen,

    das ist aber eine tolle Überraschung.
    Würde mich über ein handsignniertes Buch freuen

    Wünsche allen eine schöne Adventszeit.
    Lieben Gruß
    Elke
    Bastelschalk(ät)web(Punkt)de

  3. hallo, freue mich riesig auf euren Adventskalender
    hab es mir gleich ausgedruckt für unsere Oma im Krankenhaus
    vielen Dank dafür
    drück mir mal die Daumen für den tollen Gewinn
    lieben Gruß Carmen

  4. Eine fröhliche, besinnliche, stressfreie und etwas zur-Ruhe-kommende-Adventszeit wünsche ich euch allen.
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen!

  5. Was für ein schönes Geschenk.
    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück.
    Wünsche euch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße aus dem Bergischen
    Renate

  6. Guten Morgen zum 1. Adventstürchen,

    das Buch “ Liebe Lotti“ habe ich mir schon vor einiger Zeit gekauft. Ich schaue immer wieder gerne hinein. So schöne Anregungen und Ideen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  7. Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit . Ich finde die Fingerhüte so zuckersüss und würde mich riesig freuen, einen davon zu gewinnen.

  8. Ich freue mich schon wieder sehr auf den Adventskalender! Gewinnen möchte ich aber heute nicht, da soll jemand, der sich richtig darüber freut. 🙂

  9. Hach ja, lange habe ich überlegt, ob ich dieses Jahr die Adventskalender selber mache. Da ich aber vor einem Monat noch schwanger war, habe ich es gelassen und auf nächstes Jahr verschoben. Ich würde mich also sehr über das zweite Paket freuen, damit ich für nächstes Jahr gleich gute Inspirationen habe 😉

  10. Alles Was mit dem Nähen zu tun hat liebe ich abgöttisch,ob es Stöffchen ,Nähgarn.Nadeln oder so gar schöne Bücher mit super schönen Anregungen,leider kenne ich das Buch noch nicht,aber wenn davon hier schon so geschwärmt wird,soll es doch auch Was für meine Bedürfnisse sein. Ich suche auch immer nach neuen Ideen.
    Eine schöne Adventszeit.

  11. So schöne Gewinne. Ich würde mich sowohl über Paket 1 als auch 2 sehr freuen und es direkt an meine Oma weitergeben. 🙂 Die kann kann gerade Aufmunterung gut gebrauchen.

  12. Und schon ist wieder Adventszeit. Wie schnell doch immer die Zeit vergeht….
    Ich bedanke mich als allererstes für die Möglichkeit an diesem Adventskalender Teil nehmen zu können und wünsche allen eine wundervolle, besinnliche Vorweihnachtszeit mit möglichst vielen entspannten Stunden.

    Viele Grüße

  13. Das ist eine super nette Idee und kommt bestimmt gut an, ich denke sie macht auch beim Basteln viel Spaß, vielen Dank für die schöne Idee.

  14. Oh wie fein und wie süß die Fingerhüte sind.. Bin hin und weg, die kannte ich noch nicht 😉 Paket 1 wäre mein Wunschgewinn, allerdings würde ich diesen gerne meiner Mutter zukommen lassen eben besonders den tollen Fingerhut. Hach, da würdet Ihr ja gleich zwei Menschen sehr glücklich machen 😉
    Liebe Grüße aus Dortmund
    Ariane

    • Schmiedel Barbara 1. Dezember 2017 um 14:22

      Sorry, aber da ist der Text flöten gegangen … fängt ja gut an mit mir.

      Also eigentlich wollte ich sagen: das ist so wunderschön, da würd ich auch gerne mitmachen.

      Barbara

  15. Es ist immer wieder schön, und ich freue mich jedes Jahr auf ein neues, das mich der Adventskalender durch den Dezember begleitet. „Liebe Lotti“habe ich mir schon gegönnt, und die Käfer, ja eine liebevolle Erinnerung an die Kindheit, habe es an meine Söhne weitergegeben, und wer weiß,vielleicht auch mal an unsere Enkel. Ich springe noch schnell in den Lostopf und wünsche Allen einen schönen ersten Advent.

  16. Was für wunderschöne Geschenke, da möchte ich noch schnell in den Lostopf springen, vielleicht habe ich ja Glück. Vielen Dank für diese schöne Idee.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  17. Wie kommt es nur, dass ich von den Büchern vorher noch nichts gehört habe? Das ist eine total süße Idee. Da versuche ich mein Glück im Lostopf doch direkt mal!
    Liebe Grüße
    Sophie

  18. Vielen Dank für die Verlosung. Auch ich möchte gerne im Lostopf Platz nehmen, und vielleicht ist mir das Glück ja hold.
    Einen schönen 1. Advent

  19. „Liebe Lotti“ DAS klingt ja superspannend und daher hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr mit einem Gewinn! Allen ein wunderschönes erstes Adventswochenende
    Katrin

  20. Wirklich ein toller Gewinn. Ich habe noch gar nichts davon, finde es aber wunderschön und springe jetzt einfach mal in den Lostopf.

  21. Das ist eine ganz süße Idee.
    Das werde ich heute nochmal schnell in Angriff nehmen ;o)))

    Ich liebe Eure Anleitungen.
    Und Eure Stoffe sind einfach nur ein Traum.

    Macht weiter so.
    Liebe Grüße
    Martina

  22. Ach dieses Buch erinnert mich an meine Oma.
    Sie hat auch viel genäht und ich fand es immer toll mit den Stoffresten zu spielen.
    LG Annette

  23. Bei so tollen Geschenken hüpfeich doch mal schnell in den Lostopf. Danke auch für die Druckvorlage zum Last-Minute-Adventskalender.

    Viele Grüße und ein schönes 1. Adventswochenende

    Beate B. aus E.

  24. Vielen lieben Dank für diese tolle Gewinnspiel. Nun werfe ich ich mich auch mal in den Lostopf Ich würde mich über das zweite Päckchen freuen, nehme aber auch gerne das erste 😉
    Vel Spass noch in der Vorweihnachtszeit.

  25. Liebe Melanie,
    die Fingerhüte sind Zucker. Schon seid langem führe ich die Sammlung meiner Mutter von Fingerhüten weiter. Ich habe sehr viele Erinnerungen aus meiner Kindheit an sie.
    Vielen Dank das Sie eine so tolle Verlosung möglich machen.
    Liebe Grüße
    Doris

  26. Ob, wie schön ‼️
    Ich würde mich sehr über eines der hübschen Bücher freuen und dann gedanklich in die Vergangenheit schweifen.

  27. Das erste Lotto-Buch hat sofort mein Herz erobert – ich mußte es haben.
    Auf das zweite bin ich sehr neugierig,
    Die Fingerhüte sind ein Traum.
    Weiter so !!

    Alles Liebe
    Halina

  28. Hallöle,
    grade hab ich Euren Adventskalender entdeckt. Da hüpfe ich doch mal schnell in den Lostopf und bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Elke vom Niederrhein

  29. Hallo, das wunderschöne Hallo Lotti Buch habe ich mir schon zu Beginn meiner nähkariere besorgt! Ein Traum !
    Daher würde ich mich über Paket 2 freuen.
    Danke schön

  30. Paket 1 hört sich sehr Interessant an. Ich würde mich sehr freuen wenn ich etwas gewinnen würde. Gönne es aber jedem anderen auch. Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit.

  31. Die Fingerhüte sehen ja zauberhaft aus :-). Da hüpf ich gerne in den Lostopf und würde mich über das 2. Päckchen freuen.

    Liebe Grüße

    Julia

  32. Vielen Dank für diese Chance, die ich sehr gerne nutze und in den Lostopf hüpfe.

    Gerne versuche ich mein Glück. Beide Daumen sind jetzt fest gedrückt.

  33. Hallo,

    ich würde mich außerordentlich über den Gewinn von Paket 2 freuen – das sieht so wunderbar vielversprechend aus! Auch wenn die Advents(Kalender)torte in diesem Jahr nicht mehr rechtzeitig fertig würde, so könnte ich mich dann den Rest des Jahres der Umsetzung dieses Projektes widmen.

    Viele liebe Grüße

    Claudia Heggen

  34. Mir gefallen ja beide Bücher gut – aber das Buch in Paket 1 passt besser in unsere Sammlung. 😉 Selbstgebastelte (und selbstgenähte) Adventskalender haben wir nämlich schon.
    Die Fingerhutpost ist übrigens zuckersüß, eine ganz tolle Geschenkidee.
    Ich bin schon gespannt, welche tollen Nähprojekte es dieses Jahr im Adventskalender geben wird. Ich nähe erst seit einem halben Jahr und freue mich, immer wieder Neues auszuprobieren.

  35. Hallo, wünsche allen eine schöne Adventszeit, Westpfalenstoffe begleiten mich schon seit ich denken kann. Lieblingsstoff ist der Hähnchenstoff in Rotem Cord. Habe ich sehr viel für meine beiden Kinder vernäht. Die bücher kannte ich noch nicht, bei einem Gewinn würde ich diese mit zu meiner Arbeitsstätte(ergotherapeutinin eimem Seniorenheim nehmen.
    LG Sabine

  36. Hallo Ihr Lieben!
    Etwas verspätet wünsche ich Euch einen tollen Start in eine hoffentlich ruhige und besinnliche Adventszeit!
    Bei so einer Tollen Verlosung bin ich natürlich gern dabei…
    Liebe Grüße
    Anja

  37. Die Adventszeit beginnt in den Herzen eines jeden Menschen. Licht ist etwas, das sich im Inneren entfaltet und nach außen strahlt.

  38. Der Adventskalender von Westfalenstoffe startet ja wirklich toll. Ich freue mich schon auf die vielen Ideen die sicher noch kommen werden. Ich würde gerne gewinnen.
    Herzliche Grüße
    Renate

  39. Hallo,

    das ist eine gelungene Überraschung – würde mich sehr freuen über einen Gewinn.
    Eine schöne Adventszeit

    Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.