Permalink

147

Adventskalender 2015 – Tür 6: Nikolausverlosung

Nikolausverlosung_Naehpaket

Zum Nikolaustag haben wir für Euch etwas Tolles zusammengestellt und in den Nikolausstrumpf gesteckt. Es gibt nämlich etwas zu gewinnen!

Adventskalender 2015 – Tür 6: Nikolausverlosung

Zu gewinnen gibt es ein Rundum-Sorglos-Nähpaket! Es beinhaltet viele wunderbare Dinge, die garantiert jede Hobbyschneiderin gebrauchen kann:

  • 2 x Stoffpäckchen mit je 6 Stoffen à 48 x 48 cm
  • 1 x Schneidematte 45 x 30 cm pink
  • 1 x Rollenschneider 45 mm Durchmesser
  • 1 x Universal-Lineal 30 x 15 cm
  • 1 x Kopierrädchen
  • 1 x Buch „Zuckerguss & Liebe“ Dekorative Köstlichkeiten zum Sticken, Nähen und Dekorieren

Die Verlosung

Eine Blogleserin kann nun oben genanntes Nähpaket gewinnen. Wer in den Lostopf hüpfen möchte, hinterlässt bis 20 Uhr (Ortszeit Deutschland/Berlin) heute Abend einen Kommentar unter unserem Beitrag (klickt auf die Überschrift und anschließend nach unten scrollen).

Die/der Gewinner/in wird per Zufallsprinzip ausgelost. Wer gewonnen hat, erfahrt Ihr ebenfalls (nur) hier im Blog bis ca. 22 Uhr heute Abend. Viel Glück!

Bitte beachtet, dass wir aus Gründen der Sicherheit Eure Kommentare händisch freischalten. Das heißt Eure Kommentare erscheinen erst unter dem Beitrag, wenn wir sie freigeben!

Das Kleingedruckte

Zur Teilnahme berechtigt sind volljährige Personen, die einen ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Mitarbeiter, Angestellte und Händler von Westfalenstoffe dürfen nicht teilnehmen. Die Verlosung ist dem Endverbraucher vorbehalten. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet!

Kommentare, die als Antwort auf einen anderen Kommentar (verschachtelte Kommentare) abgegeben wurden, werden nicht gewertet!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zu gewinnende Preise werden nicht in bar ausgezahlt und nur innerhalb Deutschlands verschickt.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

147 Kommentare

  1. Ich wünsche allen einen schönen Nikolaus-Tag und 2. Advent und möchte gerne mit in den Lostopf hüpfen.

    Viele Grüße
    Annette

  2. Kerstin Steinborn 6. Dezember 2015 um 07:09

    Ich wünsche eine schönen 2. Advent und dass alle Nikolaus Stiefel gut gefüllt sind.
    Wow, dass ist ja ein tolles Paket. LG Kerstin

  3. Tolles Nikolauspäckchen…. Da melde ich mich für meine Gruppe St. Marien Quilter aus Lünen, die regelm. Herzkissen für das Brustzentrum in Lünen nähen. Deren Material kann wunderbar ergänzt bzw. erweiterert und zum Teil aufgefrischt werden. Ich drück uns die Daumen. Bea

  4. Das wäre ein schönes Nikolausgeschenk, vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünsche ich allen, Sabine B.

  5. Gabriele Schmidt 6. Dezember 2015 um 07:59

    Einen schönen 2.Advent und einen fleißigen Nikolaus wünsche ich allen!
    Das ist ein sehr schönes Paket und für einen Anfänger genau das Richtige.
    Liebe Grüße
    Gabi

  6. Vielen Dank für den schönen Kalender bisher:-). …einen fröhlichen Nikolaustag und 2 Advent☺

  7. Das wäre eine Nikolausstiefelfüllung nach meinem Geschmack und ich versuche gerne mein Glück.
    Einen schönen Nikolaustag und zweiten Advent,
    Inge

  8. Frohen Nikolaus Tag und lieben Dank für die Möglichkeit dieses tolle geschenk zu gewinnen. Ich schleich schon länger um Rollschneider und Matte mit Lineal. Vielleicht kommt ja heut der Nikolaus zu mir.
    Viele Grüße Heike

  9. Guten Morgen.
    da lohnt es sich doch mal so früh an einem Sonntag von den Kindern geweckt zu werden. Bei der Aussicht auf einen so tollen Gewinn. Einen schönen Nikolaustag.
    LG Judith

  10. Hallo,
    ich schaue jeden Tag gespannt wie ein Flitzebogen in euren Blog und freue mich so aufs mitnähen, da wäre so ein Näh-Paket super. Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
    Julia

  11. Ui, eine pinke Schneidematte wäre was schönes.
    Da hüpfe ich doch mal in den Lostopf und schaue ob ich wenigstens im
    Spiel etwas Glück habe.
    LG

  12. Oh wie toll, ich würde mich sehr freuen wenn ich meine 3 Mäuse mit so einem tollen Set weiter glücklich machen könnte… 😍

  13. Bei so einem tollen Paket hüpfe ich doch auch ganz schnell in den Lostopf und wünsche einen schönen Nikolaustag!
    LG Claudia

  14. Was für eine tolle Nikolaus-Überraschung! Die habt Ihr Euch ja toll ausgedacht.
    Allen einen schönen Nikolaus-Tag!
    Liebe Grüße,
    Nicole

  15. Was für eine schönes Nikolausüberraschung! Wie gern hätte ich einen Stiefel, der so groß wäre für diese schönen Geschenke (und wie gern wäre ich die Gewinnerin dieser wunderbaren Sachen)… Einen schönen 2. Advent!

  16. Kathrin Hamburger 6. Dezember 2015 um 09:20

    Über die schöne Nikolausüberraschung eures tollen Adventskalenders würde ich mich sehr freuen!

  17. Bärbel Bögershausen 6. Dezember 2015 um 09:37

    Ich wünsche einen schönen Nikolaus-Tag und 2. Advent und mache gerne bei so einem tollen Gewinnspiel teil 🙂

  18. Hallo liebe Melanie,

    das nenne ich mal ein Rundum-Sorglos-Paket! 🙂 Zum Nikolaus werden bei uns immer die Kids beschenkt – ich würde mich riesig freuen, wenn ich diesen Gewinn bekomme.

    Dir einen schönen 2. Advent und eine ruhige Vorweihnachtszeit.

    Herzliche Grüße
    Tanja B.

  19. Ein wundervolle Nikolausgeschenk, dass noch sehr gut in mein Nähkämmerchen passt. Schneidematte und Rollschneider stehen schon auf meiner Liste – und Stoff kann Frau nie genug haben. Ich drückt mir mal selbst die Daumen 🙂
    Einen schönen 2. Advent!

  20. Oh, da hat sich aber eine tolle Überraschung im Türchen versteckt!!Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent!

  21. Wow. Was für ein tolles Paket. Dann wäre die Aktivität für die Zeit zwischen den Jahren auch klar!
    xx
    Sophie

  22. Eine schöne Nikolausüberraschung, da möchte ich auch mit in den Lostopf.
    Ich wünsche allen einen schönen 2. Adventssonntag.
    Liebe Grüße Kerstin

  23. Hallo,
    Das ist ja ein tolles Paket. Da versuche ich dich sofort mein Glück. Vielleicht klappt es ja.
    LG, Nadine

  24. Ich wünsche allen einen schönen Adventssonntag. Über den wundervollen Gewinn würde ich mich sehr freuen.Liebe Grüsse Ute

  25. Ich wünsche allen einen wunderschönen Nikolaustag und einen tollen 2. Advent. Was für ein tolles Gewinnspiel, da mache ich doch gerne mit!
    Liebe Grüße
    Claudia

  26. Was für ein klasse Paket! Darüber würde ich mich sehr freuen, vor allem, weil ich in Kürze mein erstes Patchwork-Projekt geplant habe….

  27. Katrin Mummenthaler 6. Dezember 2015 um 10:30

    Nachdem ich seit gestern stolze Besitzerin einer Bernina 820QE bin, würde das Nikolausset super passen.

    Ich wünsch eallen einen schönen Nikolaustag.

    LG
    Katrin

  28. Das ist ja eine tolle Nikolaus-Überraschung! Dann hüpf ich mal in den Lostopf.
    Viele Grüße, Pia

  29. Oh, ist das ein tolles Paket!
    Da meine Stiefel heute leer geblieben sind, wäre das ein tolles Nikolausgeschenk 🙂

    Schönen zweiten Advent!
    Viele Grüße
    Sarah

  30. ….vielen Dank für den tollen Adventskalender und die ganze Mühe, die dahinter steckt!
    Da hüpfe auch ich mal mit in den Lostopf für den tollen Gewinn–genau richtig für eine Anfängerin mit neu entdecktem Hobby…
    viele Grüße
    Anja

  31. Wow, was für ein tolles Gewinnpaket! Ich wünsche Euch einen wundervollen Nikolaustag! Ich bin gespannt, wen die Glücksfee dieses mal beglückt 🙂

  32. Tolles Geschenk, würde mich sehr darüber freuen.
    Allen einen schönen Adventstag und dass der Samichlaus lieb zu allen ist.
    Liebe Grüsse Marlies

  33. Barbara Schmiedel 6. Dezember 2015 um 11:02

    Oh, was für ein schönes Nikolausgeschenk. Da versuche ich doch gleich mein Glück.

    Allen einen wunderschönen Adventssonntag

    Barbara

  34. Hallo ihr lieben,
    da hat der Nikolaus ja etwas schönes gebracht.
    Gerne darf er es bei mir vorbei bringen, ich würde mich sehr darüber freuen :o)
    Einen schönen Nikolaustag wünscht
    Claudia

  35. Oh, was für ein wundervolles Nähset!
    Da möchte ich doch auch gern in den Lostopf springen.
    Außerdem bedanke ich mich für den schönen Adventskalender, der mir jeden Tag ein bisschen Freude macht. ;o)
    Wünsche allen einen friedvollen 2. Advent, Biggi.

  36. Oh, toll, eine neue Schneidemappe ist schon lange auf meinem Wunschzettel!
    einen schönen 2. Advent und Nikolaustag
    lg Steffi

  37. Hallo,
    dass ist ein tolles Nikolaussäckchen. Ich könnte es wunderbar für die Flüchtlingsarbeit vor Ort einsetzen, mit denen wir regelmäßig handarbeiten.
    Allen anderen wünsche ich noch einen gesegneten 2. Advent.

    Herzliche Grüße
    Annika

  38. Ein tolles Nikolaus-Päckchen mit lauter Sachen, die in meiner vor 3 Monaten ins Leben gerufenen Näh- und Patchwork-Gruppe noch gebraucht werden! Bis jetzt transportiere ich jede Woche meine eigene Ausrüstung hin und her. Darum werde ich jetzt einfach mal mein Glück versuchen!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn wir / ich gewinnen würden.
    LG

  39. Wieder eine sehr schöner Gewinn um viele kreative Ideen umzusetzen. Da bin ich gerne dabei. Einen schönen 2. Advent wuensche ich allen.

  40. M. Richmond-Ramm 6. Dezember 2015 um 11:39

    Ein superschönes Paket! Das würde ich sehr gerne gewinnen – wär eine tolle Nikolausüberraschung.
    LG
    M. Richmond-Ramm

  41. Oh Dankeschön, dass ihr das macht, Das wird toll für den Gewinner. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn ich das auch selber bin.

    Einen schönen 2ten Advent und Nikolaustag allen Mitspielern und viel Glück uns allen 😀

  42. Ein super schönes Nikolauspaket! Das zu gewinnen, wäre ein toller Tagesausklang. LG Maria

  43. Sandra Bamberger 6. Dezember 2015 um 12:01

    Oh ja, das wäre ja eine tolle Überraschung! Ich hüpfe auch mal schnell in den Lostopf! Einen wunderbaren Nikolaustag Euch allen!

  44. Wow, da war der Nikolaus ja fleißig, Das könnte ich so gut gebrauchen, um für die Puppen meiner kleinen Nichte noch schnell was zum Anziehen zu nähen.

    Ich wünsche allen einen besinnlichen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag.

    Lg, Steffi

  45. Ich würde mich über dieses Nikolausgeschenk sehr freuen und etwas für eine gemeinnützige Organisation daraus nähen.
    LG M aus W

  46. Einen wunderschcönen 2. Advent.
    Das ist ja wirklich ein tolles Geschenk, dass ich supergern gewinnen würde!

    Viele Grüße
    mei

  47. Von draußen, vom Walde komm ich her;
    ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
    Überall auf den Tannenspitzen
    sah ich goldene Stöfflein blitzen,
    und droben aus dem Himmelstor,
    kommt hoffentlich ein Geschenklein hervor 😉

    Allen einen hübschen Nikolaus/Adventssonntag!

    Liebe Grüße!
    Julia

  48. Das wäre das ideale Geschenk für meine Nichte die vor kurzem mit dem Nähen begonnen hat. Würde mich riesig freuen.

    Vielen Dank lieber Nikolaus

    Irma

  49. WIebke Ehlerding 6. Dezember 2015 um 12:22

    WOW, der Nikolaus ist aber spendabel.
    liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag.
    Wiebke

  50. Welche wunderschöner Nikolausstiefel wurde da bereitgestellt. Ein tolles Gewinnspiel.
    Einen schönen 2. Advent an alle. LG

  51. So ein schöner Nikolaustag – und dann noch diese Möglichkeit. Euch einen schönen Sonntag und vielleicht füllt sich ja mein Stiefel mit eurem tollen Geschenk 😉

  52. Wie kann man so etwas Tollem widerstehen?
    Ich hüpfe mal fix hinein…..

    Allen einen schönen Nikolaustag!

  53. Einen wunderschönen 2. Advent und eine besinnliche Weihnachtzeit. Eurer Niko ist der Hammer. Ich würde mich riesig darüber freuen.

  54. Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag und 2. Advent!
    Oh, ist das ein tolles Päckchen!
    Da würd ich mich als Nähanfänger drüber freuen.
    Hab dieses Jahr erst mit dem Nähen angefangen. Ich nähe auf einer alten Pfaff 81 (noch zum Treten – nix mit Motor 🙂 ).

    Liebe Grüße,
    Anja

  55. Angelika Wachtel 6. Dezember 2015 um 13:17

    Moin, und einen schönen Nikolaustag.
    Das ist ja mal ein schöner und nützlicher Gewinn.
    Würde mich total drüber freun.
    Lg.Angelika

  56. Ich versuche mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf.
    Ich würde mich sehr über dieses tolle Nikolauspaket freuen!

  57. Janine Sammler- Hauk 6. Dezember 2015 um 13:35

    oooh.. das ist ein tolles Paket.. ich würde es gerne für eine Bekannte gewinnen, die gerade erst mit dem Nähen angefangen hat und die Sachen sicher sehr gut gebrauchen kann…

    LG Janine

  58. Wow, was für eine tolle Nikolaus Verlosung! Da bin ich gerne dabei, denn eine neue Schneidekante bräuchte ich dringend. Und über alles andere würde ich mich natürlich auch riesig freuen!
    LG Doro

  59. Ariane Ahrens-Rützel 6. Dezember 2015 um 13:46

    Guten Tag.
    ich würde gerne an der Nikolausverlosung teilnehmen.
    Wir sind eine Gruppe Näh-und auch Strickbegeisterter Frauen, der „Offene Handarbeitstreff“ im Haus der Begegnung “ in Rottendorf.
    Vielleicht haben wir ja Glück.
    Allen einen schönen Sonntag
    Ariane

  60. Das ist ja ein tolles Nikolaus-Geschenk, da nehme ich sehr gerne an der Verlosung teil.
    Allen wünsche ich einen schönen zweiten Adventssonntag.
    Viele Grüße
    Beate

  61. Hallihallo,

    ich würde mich riesig über das tolle Rundum-Sorglos-Nähpaket freuen 🙂 und wüsche allen noch einen schönen zweiten Advent!

    Liebe Grüße

    Julia

  62. Dieses Päckchen würde ich gerne gewinnen.
    Vielleicht bringt mir der Nikolaus ja Glück.
    Herzliche Grüße und einen schönen 2. Adventssonntag.
    Renate W.

  63. Marianne Fuhrmann 6. Dezember 2015 um 14:01

    Eine wunderbare Idee, so ein tolles Nikolauspaket zusammenzustellen. Der/ die Gewinnerin wird sicher viel Freude damit haben.
    Noch einen schönen Nikolaustag und 2.Advent und weiter so viele gute Ideen.
    Liebe Grüße Marianne

  64. Was für eine schöne Überraschung. Würde gerne in den Lostopf hüpfen . Einen schönen Zeiten Advent und viele schöne Überraschungen zum Nikolaus.

  65. Müller Cornelia 6. Dezember 2015 um 14:13

    Da springe ich auch gern in den Lostopf. Ein tolles Paket habt ihr da geschnürt. Allen einen schönen Nikolaustag und einen schönen 2.Advent.

  66. Ein wirkliches „rundum-sorglos-Paket“! Alles drin, was das Näherherz begehrt, aber aus irgendeinem Grund noch nicht bekommen hat …

    Träfe mich das Losglück, würde ich mich also sehr freuen! Und auch wenn nicht: Vielen Dank für den (wieder) tollen Adventskalender!

    Einen frohen Nikolaustag und schönen zweiten Advent zusammen!

  67. Oh so schöne Sachen.
    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag.
    Ich würde auch gerne ins Lostöpfchen springen.
    LG Daniela

  68. So bin auch ich im Lostopf und wünsche allen einen schönen Nikolaus!!
    Ich sehe mich schon die Stoffe zuschneiden 😉
    Liebe Grüße
    Birte

  69. Ein wunderbares Päckchen!
    Ich hüpfe in den Gewinntopf und wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

  70. Oh wie gerne ich dieses Paket gewinnen würde. Ich bin noch blutiger Anfänger und könnte all diese wunderschönen Dinge super gebrauchen.
    Ich wünsche einen schönen zweiten Advent.

  71. Ragnhild Manthei 6. Dezember 2015 um 14:43

    Das ist wirklich ein super tolles Adventskalendertürchen. Ich könnte alles sehr gut gebrauchen und würde mich riesig darüber freuen.
    Daher hüpfe ich gerne auch in den Lostopf :-).
    LG Ragnhild

  72. Tolle Idee! Über den Gewinn würde ich mich doch sehr freuen!
    Allen einen schönen Nikolaus-Tag!

  73. Das ist doch mal eine tolle Nikolausüberraschung. Da versuche ich doch mein Glück.
    Vielen Dank und allen noch einen schönen Nikolaustag.

    LG Manuela

  74. Moin aus Ostfriesland,
    ich habe heute kein Nikolausgeschenk bekommen, nur meine Jungs, und ich würde mich gaaaanz doll freuen über euier Rundum-Sorglos-Paket!!!

  75. Hallo,
    So ein tolles Nikolauspaket, da möchte ich gerne mein Glück versuchen.
    Viele Grüße Ingrid

  76. Was für ein wunderschöner Gewinn … da muss frau einfach das Glück herausfordern. Vielen Dank für die tolle Verlosung und einen wunderscxhönen 2. Advent.
    LG, astrid

  77. Bei so einem schönen Paket hüpfe ich natürlich gerne und am liebsten würde ich dabei im Lostopf landen :). Wünsche allen noch einen schönen geruhsamen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag.

    Liebe Grüße aus dem Ländle
    sendet Euch
    Inge

  78. möchte gerne an der Nikolausverlosung teilnehmen
    wünsche alles einen schönen 2ten Advend

  79. Eine tolle Nikolaus-Überraschung.
    Ich versuche auch mein Glück und würde mich über das Nähpaket freuen.
    Rita

  80. Claudia Kebesch-Ruthe 6. Dezember 2015 um 15:44

    Nach all der Hektik der Vorweihnachtszeit ist so ein Päckchen zum entspannten Nähen sehr verlockend ;-)) Daher hier mein direkter Sprung in die Lostrommel…

  81. Susanne Streicher 6. Dezember 2015 um 15:44

    Euch einen schönen Nikolaustag! Was für eine tolle Überraschung mit der Verlosung.

  82. Ein Dank an den Nikolaus. Da hat er sich aber etwas Tolles ausgedacht. Würde mich riesig freuen. Dann bräuchte ich meine Grundausstattung nicht immer zwischen meinen zwei Wohnsitzen hin- und hertragen und die Hälfte vergessen😉.
    Liebe Grüße von Britt

  83. Kristina Schineller 6. Dezember 2015 um 15:48

    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und möchte gerne mit in den Lostopf hüpfen. Rosa passt wunderbar in mein Nähzimmerchen. 🙂

    Viele Grüße
    Kristina

  84. Einen schönen Nikolaustag und 2. Advent… Ohhhhh, ein tolles Paket, dass ihr hier verlost – ich würde mich sehr freuen!!!
    Viele Grüße
    Britta

  85. Christina Wunderlich 6. Dezember 2015 um 16:00

    Da möchte ich doch auch gern mein Glück probieren und im Lostopf mitmischen. Ich wünsche einen schönen Nikolaustag und noch eine kreative Adventszeit!
    Herzliche Grüße Christina

  86. Wow, vielen Dank für eine so tolle Verlosung. Das sind aber auch super Preise. Allen einen schönen Nikolaustag…
    Do

  87. Prima, dass der Nikolaus auch an uns Näherinnen denkt 🙂
    Allen viel Glück und einen schönen 2. Advent.
    LG

    Christina

  88. oh ja in diesen Lostopf möchte ich hüpfen.
    wünsche einen nicht ganz so stürmischen 2. Advent
    lg Zwanette

  89. Ich wünsche euch allen einen gesegneten 2. Advent und kuschle mich in den Lostopf mit rein. 🙂 Lieben Gruß Evelyn

  90. Einen schönen restlichen Nikolausadvent wünsche ich allen die hier mitlesen und hüpfe mal mit in euer feines Lostöpfchen

  91. Ein toller Inhalt im Lostopf – die Chance möchte ich sehr gern nutzen.

    Einen schönen Nikolaus und einen gemütlichen 2. Advent.

    Viele Grüße
    Christiane

  92. Ich würde mich riesig freuen, wenn der Nikolaus mir einen Besuch abstattet und dieses wunderbare Päckchen in meine Stiefel steckt.

    LG Simone

  93. Astrid Schulenburg 6. Dezember 2015 um 16:40

    Hallo liebes Team von Westfalenstoffe!
    Ihr habt wieder mal einen tollen Adventskalender für uns alle zusammengestellt! Ich gucke jeden morgen gespannt in den Blog und freue mich über die tollen Ideen.
    Heute freue ich mich über ein bisschen Losglück… Mal sehen, obs was wird 😊
    Einen schönen zweiten Advent für Alle!
    Astrid Schulenburg

  94. Andrea Renninghoff 6. Dezember 2015 um 16:42

    Ich bin leider noch Nähanfängerin und würde mich daher über dieses Rundum-Sorglos-Nähpaket sehr freuen. Mit fehlen noch soooo viele Utensilien und Ideen.
    Ein dickes Kompliment übrigens für Eure HP!

  95. Alles Gute zum Nikolaus! Ich habe noch nichts zum Nikolaus bekommen und würde mich riesig über das Paket freuen. Gruß Telse

  96. Ein toller Adventskalender… ich versuche mein Glück !
    Einen schönen 2. Advent allen Mitlesern

  97. Ein wirklich tolles Paket!
    Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne es für sie?

    Liebe Grüße
    Rosi

  98. Ohh, wie toll, solch eine Nikolausstiefel-Füllung fürde ich natürlich gerne gewinnen!
    Liebe Grüße und weiter eine schöne Adventszeit,
    Hanna

  99. Hallo und ho ho ho liebes Westfalenstoffe-Team!

    Das nenne ich mal rundumsorglos. Wow. Da fällt es einem Nähbienchen nicht schwer einen Kommentar zu hinterlassen. Ich hoffe alle hatten heute einen schönen Nikolaus bzw. 2. Advent. Ich werde jetzt zu dem besinnlichen Teil übergehen. Ein schöner ausgiebiger Spaziergang an der frischen kühlen Luft. Danach eine leckere heiße Milch mit Honig und danach – wie sollte es anders sein – geht es an die Nähmaschine. Weihnachten steht vor der Tür und ich bin kräftig am werkeln. 🙂

  100. Hallo,
    vielleicht bekomme ich ja heute noch ein wunderschönes Nikolausgeschenk 🙂
    Vielen Dank für so tolle Sachen!
    Lieben Gruß

  101. Da würde ich gerne gewinnen! – Herlichen Dank für die schönen Nähideen und noch eine schöne Adventszeit!

  102. Martina Reitberger 6. Dezember 2015 um 18:22

    Vielen Dank für diesen schönen Näh-Adventskalender. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie viel Spaß das „stückchenweise“ Nachnähen machen kann!

  103. Ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen! Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüße
    Bärbel

  104. Puh, gerade noch rechtzeitig geschafft, hier vorbei zu schauen. Den ganzen Tag kam immer wieder was dazwischen. Da hätte ich mich ganz schön geärgert! Und so eine lange Liste von Kommentaren. Ich wünsche natürlich dich allen anderen viel Glück und würde mich selbst natürlich riesig über das Paket freuen! Übrigens finde ich Euren Adventskalender ganz toll und die Tasche ist super geworden. Die werde ich bestimmt noch viele Male nähen. Vielleicht such von dem gewonnenen Stoffpaket 😉 liebe Grüße
    Eure ArianeB

  105. So schöne Stöffchen und dazu noch die Schneideutensilien dazu. Wow, da kann ich nicht widerstehen. Ich husche auch noch schnell in den Lostopf und hoffe auf Fortuna.

    Liebe Grüsse
    Ruth

  106. Einen schönen Nikolaustag und einen schönen 2. Adventssonntag wünsche ich allen Bloglesern.
    Der,Adventskalender ist super, tolle Nikolausverlosung

  107. Oh Wow! da habe ja gerade noch mal Glück gehabt,etwas Zeit ist mir ja noch geblieben um in den Nikolaus- Lostopf zu schlüpfen.
    Bin dabei und schon total gespannt auf die Auslosung.
    Euch allen noch einen schönen Abend
    Alice

  108. Franziska Scheuermann 6. Dezember 2015 um 19:49

    Oh, das ist ja ein super Paket – und wirklich ein Sorglos-Paket. Ein schönes Nikolausgeschenk 🙂 Da hüpf ich doch schnell in den Lostopf 🙂
    Tolle HP + toller Blog!!!

  109. Hallo lieber Nikolaus von Westfalenstoffe,

    gerade habe ich deine Kostbarkeiten entdeckt und würde mich sehr freuen, wenn du mich bei der Verteilung berücksichtigen könntest. Dann noch einen schönen Nikolausabend!

    Viele liebe Grüße

    Evelyn

  110. Da hab ich ja Grad noch rechtzeitig das Türchen geöffnet. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Anne