Adventskalender 2015 – Tür 23: Aufklappbare Kosmetiktasche mit Pinselfach Teil 7

Tuer_23_Cover

Heute geht es in den Endspurt. Das letzte Geschenk wird fertiggestellt. Wir nähen unsere aufklappbare Kosmetiktasche mit Pinselfach für die Damenwelt fertig.

Teil 1 der Kosmetiktasche findet Ihr HIER.

Teil 2 der Kosmetiktasche findet Ihr HIER.

Teil 3 der Kosmetiktasche findet Ihr HIER.

Teil 4 der Kosmetiktasche findet Ihr HIER.

Teil 5 der Kosmetiktasche findet Ihr HIER.

Teil 6 der Kosmetiktasche findet Ihr HIER.

Adventskalender 2015 – Tür 23: Aufklappbare Kosmetiktasche mit Pinselfach Teil 7

Ecken_abnaehen

Die Ecken der Grundtasche müssen abgenäht werden. Passt auf, dass Ihr dabei nicht versehentlich das innenliegende Pinselfach mitfasst! 

Legt dafür die Seitennaht auf die Bodennaht, so dass eine Ecke entsteht. Anschließend mit dem Geradstich Eurer Nähmaschine abnähen. Nahtanfang und Nahtende jeweils gut sichern. Wiederholt dies an allen vier Ecken.

Ecken_abnaehen_Detail

Euer Kosmetiktäschchen durch die Wendeöffnung wenden. Das sollte dann so aussehen:

Bodennaht_schliessen

Die Bodennaht wird nun am besten von Hand mit einem Matratzenstich geschlossen. So sieht man außen keine Naht. Julia vom Kreativlabor Berlin hat HIER eine perfekt bebilderte Anleitung für diesen Stich erstellt. 

Die Futtertasche nach innen stülpen und das Täschchen noch etwas bügeln. Abschließend noch einen Kam Snap zum Verschließen des Pinselfaches anbringen.

Kam_Snap_Verschluss_anbringen

Fertig ist das Geschenk für Euch selbst, die Freundin, die Tochter, die Mutter…

Collage_Kosmetiktasche_mit_Pinselfach

Sieht doch super aus!

Vergesst nicht, morgen hier vorbeizuschauen. Es gibt nämlich nochmal etwas Schönes zu gewinnen. Wir freuen uns auf Euch!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!
  1. Hallo Jana,
    wie meinst Du das? Das Vlies klebt in der Tat nur auf einer Seite. Also das Vlies ist einseitig aufbügelbar.
    LG Melanie

  2. Wie funktioniert das, dass das Vlies auf beiden Seiten angebügelt werden kann ? Bei mir klappt es nur mit der einen Seite 😬

  3. Bonjour Aline,

    Les dimensions de ce sac sont environ 14 x 19 x 4 cm.

  4. bonjour, je voulais savoir quelles sont les dimensions, une fois fini.ns de ce sac.
    merci

  5. Das mache ich doch gerne 😉
    LG Melanie

  6. Hallo Melanie, ich bin über Pinterest auf dich und diese Tasche aufmerksam geworden. Ich liebe sie und deine Anleitung war super einfach. Ich wollte dir dafür danken. Vllt schaust du mal bei mir vorbei, dort sind auch Fotos.

    https://www.facebook.com/Handmade-by-Valle-829455137187327/

    Liebe Grüße
    valle

    Und mach weiter so

  7. Ortrud Rösner

    Habe ein paar Tage bei meiner Tochter zugebracht und beim stöbern diese Anleitungen gefunden. Ganz toll beschrieben. Werde mir das Ganze gleich auf merken packen und zu Hause ausprobieren. Vielen Dank für die genaus Beschreibung!
    Lg Ortrud.

  8. Genial!! Danke für die tolle Anleitung! Habe das Pinselfach noch etwas abgeändert! Bin happy nun eine so tolle Schminktasche zu haben. Lg von Alex

  9. Das ist doch super und freut uns sehr für Dich! Viel Spaß bei den weiteren Täschchen.

    LG Melanie

  10. Lea Sophie Lipinski

    Tausend Dank! Hat super Spaß gemacht, das Täschchen zu nähen und hab direkt Aufträge erhalten, weitere zu machen!  

  11. Vielen Dank! Und weiterhin viel Spaß beim Nähen.

    LG Melanie

  12. Ich bin begeistert 😀 – habe diese Tasche zum Geburstag meiner Mutter gemacht. Sieht super aus! Und ich bin ein absoluter Näh-Neuling 

    bitte weiter so! Die Anleitung ist spitze 😉

  13. Vielen Dank für Dein Lob und auch Dir ein frohes Weihnachtsfest.

    LG Melanie

  14. Genau so hatten wir uns das vorgestellt 😉 Schön das es geklappt hat. Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

    LG Melanie

  15. Schnell noch fertig bekommen, die tolle Kosmetiktasche, ein schönes Projekt

  16. DANKE! Das war nochmal ein schönes Projekt für die Vorweihnachtszeit – jeden Tag 20 min abschalten und am Ende noch ein tolles Geschenk für meine Tochter in der Hand. Hat  sehr viel Spaß gemacht! Ein frohes Weihnachtsfest und auf viele neue kreative Nähideen im neuen Jahr,

    Marlies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.