Adventskalender 2015 – Tür 13: Sorgenkissen, Fühlkissen oder Sternenkissen Teil 3

Tuer_13_Cover

Jetzt ist bereits die Hälfte unseres Adventskalenders online! Die schöne Weihnachtszeit vergeht viel zu schnell und Weihnachten rückt ganz nah. Es wird also höchste Zeit, mit den letzten Geschenken durchzustarten.

Wir öffnen für Euch das 13. Türchen und machen weiter mit Teil 3 zu unserem Sternenkissen. Alternativ lässt sich das kuschelige Sternenkissen auch als Fühlkissen oder Sorgenkissen nähen.

Teil 1 des Sternenkissens findet Ihr HIER.

Teil 2 des Sternenkissens findet Ihr HIER.

Adventskalender 2015 – Tür 13: Sorgenkissen, Fühlkissen oder Sternenkissen Teil 3

Auch beim Nähen solltet Ihr weiterhin sehr sorgfältig arbeiten, sonst treffen die Nähte in der Sternenmitte nicht schön aufeinander!

Nähen des Sternenkissens

Weiter geht’s! Ihr legt nun die beiden zusammengenähten Sternenhälften rechts auf rechts (schöne Seite auf schöne Seite) aufeinander und steckt sie gut mit Stecknadeln zusammen. Achtet besonders in der Sternenmitte darauf, dass hier die Nähte der beiden Hälften exakt aufeinander treffen.

Sternenkissen_vorne_zusammennaehen

Nach dem Nähen das fertige Vorderteil Eures Sternenkissens auseinaderfalten und gut bügeln. Mittig sollten die Nähte jetzt exakt aufeinandertreffen. So sollte es jetzt aussehen.

Sternenkissen_vorne_fertig

Wenn Eure Mitte nicht ganz so exakt geworden ist, könnt Ihr später an dieser Stelle auch einen Knopf annähen. Das ist ein guter Trick für die Nähanfänger unter Euch.

Am schönsten ist ein selbst bezogener Knopf. Dann könnt Ihr gleich den passenden Stoff verwenden. Eine Anleitung zum Beziehen von Knöpfen mit Bildern findet Ihr HIER. Barbara von Das mach ich nachts hat das wirklich ganz toll erklärt!

Morgen geht es dann weiter mit der Rückseite des Sternenkissens. Wir freuen uns wie immer, wenn Ihr dabei bleibt!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!
  1. Vielen lieben Dank für das Kompliment! Dein Sternenkissrn gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.