Permalink

0

Adventskalender 2014 – Tür 10: Tutorial kleine Faltentasche

Faltentasche_Acht_Maennchen

 

Auch heute starten wir mit einem Gastbeitrag in den Kalendertag. Die liebe Ina von Acht Männchen zeigt uns in ihrem Tutorial wie Ihr eine kleine Faltentasche nähen könnt. Das zuckersüße Täschchen ist ideal als Kosmetiktasche, Windeltasche oder für andere nette Kleinigkeiten.

Gastbloggerin Ina von Acht Männchen

Logo_Acht_Maennchen

Hier stellt sich Ina uns kurz vor:

Mein Name ist Ina. Ich wohne in Bremen, bin verheiratet und habe eine super süße, liebe, kleine Tochter!

 

Eigentlich habe ich bereits als Kind angefangen zu nähen. Natürlich hatte ich selbst eine Kinder-Nähmaschine, doch damals fehlte mir einfach noch die Geduld.

 

2010 machte ich dann einen Nähkurs bei der lieben Melanie. Auf einmal war Einfädeln, Geradeausnähen und das Tüddeln drumherum gar nicht mehr so schwer. Ich habe angefangen, Kleider anhand von Schnittmustern zu nähen. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man plötzlich gefragt wird, woher man das tolle Teil denn hat und man antworten kann: „Hab ich selber genäht!“

 

Heute habe ich eine kleine Anleitung für Euch geschrieben und bin stolz hier im Kalender als Gastbloggerin dabei zu sein. Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Nähen!

Unsere Stoffe

Für die kleine Faltentasche wurden Stoffe aus der Serie Barcelona und der Serie Rosenborg verwendet.

Kleine Faltentasche von Acht Männchen

So, und nun kann es endlich losgehen! HIER geht es direkt zum PDF mit der Anleitung für die kleine Faltentasche. Viel Spaß damit und einen herzlichen Dank an Ina für den tollen Gastbeitrag!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn! Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.